Babybay Boxspring wie lange nutzbar

Hallo zusammen,
ich bin etwas verunsichert...
Wir haben uns eigentlich schon für das Babybay Boxspring entschieden. Aber durch verschiedene Kommentare im Bekanntenkreis weiß ich jetzt nicht weiter.
Gibt es Erfahrungen wie lange ihr das Boxspring nutzen konntet? Es ist ja etwas größer von der Liegefläche als das Original.
Lt. Hersteller ca. 14 Monate, das wäre für uns auch ok.
Vielen Dank schon mal 😊

1

Liebe Sanni, das ist so ähnlich wie bei der Babywanne des Kinderwagens - es hängt vom Können und der Wachstumsgeschwindigkeit deines Babies ab.

Beispiel: Unser Sohn, genau 12 Monate, trägt jetzt die zuletzt ausgemusterten Klamotten unserer 3-jährigen Tochter, also Gr. 98. Der hätte mit 8-9 Monaten in kein Beistellbett mehr gepasst, während unsere Tochter rein größenmäßig vermutlich bis zum 2. Lebensjahr hätte grad noch darin schlafen können.

Dazu kommt natürlich die Fähigkeit zu Stehen/sich hochzuziehen. Dann ist das natürlich auch gegessen. Also 14 Monate hätte es bei uns mit keinem Kind funktioniert. Das wäre mir vieeel zu gefährlich in Sachen rausfallen.

Wir haben allerdings ein Familienbett - da sind wir nur bei Krankheiten auf das Beistellbett ausgewichen, wenn das große Bett neu bezogen werden musste oder sowas.

Alles Gute dir :-)

2

Hallo Sanni

Ich finde die Angabe mit 14 Monaten etwas amüsant 😅
Aber wie meine Vorrednerin schon schreibt, es kommt ganz auf das Kind an.
Unser großer kleiner Mann ist jetzt 10 Wochen und wir haben uns eine Alternative zum Babybay Boxspring zugelegt. Unser Sohn schläft immer mit ausgestreckten Armen und ist immer mit dem Händchen zwischen den Gitterstäben hängen geblieben. Dies hat dann nachts immer für großen Unmut gesorgt 🤷‍♀️
Wir haben jetzt den Umbausatz vom Babybay am Bett stehen.

LG und alles Gute für dich 🍀

3

Ich persönlich sage eher, dass es eine unnötige Anschaffung war.
Unsere lag anfangs nicht oft darin, weil eben nähebedürftig. Dann lag sie darin und es folgte aber schnell die Umgewöhnung an ihr Gitterbett 70x140 aus dem Kinderzimmer. Babybay weg und Gitterbett an meine Seite mit offener Seite zu mir. Und dann mit knapp 1 Jahr Umzug mit diesem Bett in ihr Zimmer.

Ich persönlich würde mir kein Babybay mehr anschaffen und gleich ein Gitterbett hinstellen und die Liegefläche durch ein Nestchen verkleinern. Das Nest kann man zusätzlich auch noch überall hin mitnehmen.

4

Hallo,

Wir haben uns auch für das Babybay Boxspring Comfort entschieden, eben weil es größer war und wir dachten wir könnten es länger nutzen.
Letzte Woche wurde es ausgetauscht, haben von einer Bekannten ein 120x60cm großes Beistellbett erhalten.
Unser kleiner ist diese Woche 5 Monate geworden. er ist ziemlich lang und hat sich immer Nachts gedreht, sodass seine Beine bei mir waren.
Jetzt hat er mehr Platz.

Manche brauchen das Beistellbett gar nicht, da das Kind eh neben den Eltern schläft oder es bald umsiedelt ins eigene Zimmer.. je nach Kind.

Ich stille und werde dies voraussichtlich noch länger tun und hab keinen Bock jedes Mal ins Kinderzimmer zu laufen, wenn er Hunger hat 🤷🏼‍♀️

Alles Gute 🍀

Bearbeitet von Inaktiv
5

Dane für eure Antworten 🙂

Wir werden es mal testen und dann sehen wie er sich im Bett macht 🙈