Welches Babyphone?

Hallo in die Runde,

welches Babyphone könnt ihr empfehlen? Wir wohnen über mehrere Stockwerke mit Stahlbetondecken. Da Frage ich mich, ob das Signal überhaupt im Wohnzimmer ankommt, wenn das Mäuschen oben schläft.
Liebe Grüße

1

Also es kommt immer darauf an was dir wichtig ist. Wenig Strahlung? Dann fallen die mit W Lan schon mal raus. Kamera? Meine Erfahrung war da nicht sehr gut. Weshalb wir wieder auf ein „normales“ nur mit Ton umgestiegen sind. Da haben wir das Phillips Avent SCD713/26. Läuft einwandfrei. Signal muss einmal komplett schräg durchs Haus durch viele Wände. Signal is immer gut.
Vielleicht hast du ja Bekannte die mit ihrem zufrieden sind und kannst es mal kurz bei dir ausprobieren ob das Signal ausreichend ist.

Bearbeitet von Inaktiv
2

Mir wäre es ohne Kamera lieber. Finde den Gedanken gruselig selbst ständig gefilmt zu werden und möchte das genau so wenig für unser Kind. Viele finden ja toll, dass man nicht immer zu laufen muss, aber ich glaube, da muss ich dann durch.
Vielen Dank für deinen Tipp!

4

Irgendwann hat man es raus ob man laufen muss oder nicht 😂

3

Liebe Hanseatin,
wir haben/hatten jeweils ein Babyphone von Angelcare bzw reer, beide ohne Kamera in einem Haus mit mehreren Stockwerken/Betondecken und hatten keine Probleme mit der Übertragung. Falls die Verbindung abgebrochen ist (z.B. wenn wir es zu den Nachbarn in den Garten mitgenommen haben), dann hat es entsprechend gepiepst.
Am Angelcare hat mir zu Beginn gefallen, dass es auch eine Temperaturanzeige hat (das war mit beim zweiten Kind nicht mehr so wichtig) und sehr fein eingestellt werden kann (so dass selbst geräuschvolles Drehen einen Ausschlag am Gerät erzeugt), beim Reer, dass man ein Nachtlicht bei Bedarf anschalten kann (war zeitweise beim Einschlafen störend, aber für nächtliche Kontrollen/Begleitung sehr angenehm bzw würde das Babyphone irgendwann nur noch dafür genutzt, als sie "laut" genug waren auch ohne gehört zu werden).
Viel Erfolg bei der Suche nach einem für euch passendem Gerät, die Auswahl ist ja groß!

5

Vielen Dank für deine Erfahrung. Die große Auswahl macht's mir gerade schwer 😅

6

Hi, wir hatten das Sanitas von Rossmann ohne Kamera. Über 3 Etagen kein Problem und auch bis in den Garten ausreichend Signal.

7

Wir haben zwei Babyphone (beide ohne Kamera). Ein teureres von Philips Avent (mit Sternenhimmel, eine nette Spielerei, fand ich aber toll 😂) und ein günstiges von Motorola (als Zweitgerät).

Kameras sind für uns auch nicht wichtig. Die Kinder sind keine Wühler und beide rufen/weinen eher, wenn etwas ist und sitzen dann wartend im Bett.

Wir wollten keine WLan-Geräte, weil wir die Dinger auch im Urlaub unkompliziert nutzen wollte und uns DECT sicherer erschien.

Im direkten Vergleich sind mir einige Dinge aufgefallen:
- Temperaturanzeige brauche ich nicht. Da ändert sich ja jetzt kurzfristig nicht so viel, als dass ich da aufstehen müsste.
- Bildschirm am Empfänger, der die Lautstärke anzeigt, ist wichtig für den Bedienkomfort.
- Akkustandsanzeige ist auch sehr wichtig.
- optisches Signal finde ich auch wichtig. Ich nähe öfter, wenn die Kinder schlafen, da höre ich nicht alles sofort. Den Lichtimpuls nehme ich aber sofort aus dem Augenwinkel war.
-Avent hat eine viel bessere Tonqualität und springt viel schneller/besser an, filtert auch besser.

Babyphone von Avent sind oft bei amaz.. vergünstigt zu haben. Da lohnt es sich den Preis mal über längere Zeit zu beobachten. Auslaufmodelle sind vielleicht weniger chic im Design, funktionieren aber genauso gut. Außerdem bekommt man so etwas auch sehr gut für kleines Geld gebraucht.

8

Danke! Da waren wirklich einige hilfreiche Tipps dabei