Geschwisterwagen

Hey ihr lieben,

Unser 2. kind kommt im Mai und da ist unser sohn 1,5 jahre alt. Bin auf der suche nach einem Geschwisterwagen könnt ihr mir da welche empfehlen?

1

wir erwarten zwar erst unser erstes, aber planen prinzipiell sehr flott ein zweites. Haben daher direkt uns als KiWa für den Bugaboo Donkey entschieden. Finde einfach persönlich die Geschwisterwägen, bei denen die Kinder „gestapelt“ werden absolut unschön. So ist man mit dem Bugaboo aber flexibel ob 1 oder 2 Kinder geschoben werden. Solange es nur ein Kind ist, hat man eben einfach einen zweiten Korb bzw. eine zweite Tasche dabei 👏🏼

Die Cousine hatte den damals als das zweite kam auch schon. Praxiserfahrungen haben wir selbst noch keine

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 33+6

2

Hallo!

Wir haben einen Abstand von 18 Monaten und 3 Tagen. Wir hatten keinen Geschwisterwagen, sondern Buggy und Kinderwagen sowie Tuch (alles einzelner Transport) UND einen Fahrradanhänger für 2 (Burley Cub) mit allen verfügbaren Rädern und einer Weberschale für das Neugeborene. Als Fahrradanhänger haben wir ihn erst ab Sitzalter genutzt, weil der Kopf anfangst zu arg beansprucht wird, obwohl wir verschiedene Elastomere zur Federung gekauft haben.

Den Fahrradanhänger haben und nutzen wir heute noch (als Lastentransport). Mit 6 und 5 Jahren saßen sie da noch bei einer Städtetour durch Regensburg drin.

Der Vorteil von dem Ding ist, dass er absolut wasserdicht ist.

Mein Alltagsmodell war der Topline S von Hartan mit Buggyboard. Der hat den Vorteil, dass die Babywanne auf dem Sportsitz montiert wird. Wenn ich alleine mit den Damen unterwegs war und aufs Klo musste, kam Nr. 1 gut angeschnallt in den Wagen und die Babyschale den kurzen Moment daneben. Wenn Nr. 1 Mittagsschlaf machen musste, kam Nr. 2 eben ins Tragetuch und die Wanne blieb im Auto. Das hat für uns prima gepasst.

Schwierig finde ich bei den Geschwisterwagen, dass die meisten bei der Karrennutzung gegen die Fahrtrichtung ausgerichtet sind. Bei uns hat Nr. 1 Nr. 2 super bespaßt und Nr. 2 ist super gerne Buggyboard gefahren, während ihre Puppe im Wagen saß. So kam ich wenigstens zügig voran.

Alles Gute,
Gruß
Fox

3

Hallo,

so ähnlich haben wir es auch gemacht, 19 Monate Altersunterschied. Normaler Kinderwagen mit Buggyboard und einen Doppel-Fahrradanhänger (hier Thule) als Geschwisterwagen. Baby wurde auch viel im Tuch getragen.

Viele Grüße
mavikelebek

4

Tfk - Nachteil Kids wenn sie im buggyaifsatz sitzen schauen von dir weg

Bugaboo - flexibel nutzbar wie CM bereits geschrieben hat , teure Preis ist abschreckend ! Aber alles in allem der perfekte Wagen für 2 Kids ! Leicht wendig einfach zu Händeln!

Hartan hat wohl einen neuen rausgebracht schaut auch super aus , hab ich aber noch nicht getestet

ABC Zoom , Kids hintereinander , man ist irgendwie gefühlt ewig lang und unwendig finde ich ! Viele verschiedene Möglichkeiten gibt es da allerdings auch mit Wanne / buggy vorwärts etc

Mein Fazit—— Bugaboo 😅 selbst wenn das große Kind meint laufen zu müssen , Zack 2 Schale weg und du hast einen“ normalen „ Kinderwagen

5

Bugaboo...absoluter Fan davon ...leicht zu handhaben und robust

Haben ihn gebraucht gekauft,da war er nicht so teuer wie ein Kleinwagen 🤣

Und die Kids können in alle Richtungen gucken...haben sogar manchmal wärend der Fahrt schnell gedreht ...

Beide zu dir,beide nach vorn ..einer nach vorn einer nach hinten...alles wie man es grad braucht.
Da klemmt nix,da geht nix schwer...und Mal fix zusammen geschoben,wenn man doch nur mit einem Kind unterwegs ist

Meine Freundin nutzt ihn grad für ihr erstes Kind

Bearbeitet von 3Kids87
6

Hier sieht man viele Phil&Teds.
Der einzige gestapelte den ich von der Aufteilung, Platz und Richtung her sinnig finde und er ist so gross wie ein Einzelwagen, was in der Stadt vieles erleichtert. Ich hab ne Mama in der Kita gefragt, die ist sehr zufrieden mit ihm.

7

Wir haben uns den bugaboo donkey 5 geholt und ixh bin super zufrieden, ich möchte ihn nicht mehr hergeben wollen.

Wie andere schon geschrieben haben, er ist schnell und unkompliziert zu einem 1er Wagen zusammen geschoben, lässt sich super fahren, auch im Wald.
Bis jetzt bin ich überall durchgekommen.

Er nimmt weniger Platz weg im Kofferraum als den Moon nuova den wir vorher hatten.

8

Darf ich fragen ob du den online gekauft hast? Wenn ja einen link für mich hast? 🙈

9

Hab ihn direkt bei bugaboo bestellt

https://www.bugaboo.com/de-de/kinderwagen/bugaboo-donkey-5-duo/bugaboo-donkey-5-duo-bassinet-and-seat-stroller-graphite-base-grey-melange-fabrics-grey-melange-sun-canopy-PV004809.html

10

Der Bugaboo Donkey ist meiner Meinung nach der Beste den es auf dem Markt gibt habe schon viele Geschwisterwagen gefahren . Den Donkey hatte ich als letztes war mit weitem Abstand der Beste .

11

Wir haben den Bugaboo Donkey