Hallo und vielen Dank für die Aufnahme!
Man sagt ja immer, dass das erste Mädchen dem Vater ähnelt und der Sohn der Mutter (es gib logischerweise Ausnahmen, die hier nicht Thema sind) !
Wenn besagter Vater schon Kinder hat, wem könnten dann die Kinder (wenn es z.B.Jungs sind) ähneln - der Mutter oder dem Vater?
Wem ähnelt das Kind, wenn er schon Kinder hat?
Wer sagt das? Wer ist „man“?
Hm,
ich denke, dass das vordringlich an der Mischung von Genen liegt, die das Kind abbekommen hat. Unsere Nr. 2 sah auf den ersten Blick niemandem ähnlich. Bis die Hebamme sie gekämmt hat und sie mich plötzlich an meinen Onkel erinnert hat.
Genauso das Kind einer Freundin. Ein Riese, der nach seinem Uropa mütterlicherseits kommt.
"Man sagt" hilft in diesem Fall wirklich nicht weiter. Sagen kann man vieles, die Fakten können ganz anders liegen. Unsere Nr. 1 ist eine 50 / 50 Mischung aus Mann und mir, Nr. 2 ist ein Phänömen, aber interessant und einzigartig.
Viel Spaß beim Recherchieren.
Alles Gute,
Gruß
Fox
Das kann man so pauschal gar nicht sagen und auch nicht nach Geschlechtern je nach dem welche Gene sich so durchsetzen . Es gibt Kinder die einem Elternteil auf den ersten Blick total ähnlich sehen je nach dem nach wem das Kind mehr kommt . Wir haben nur gemeinsame Kinder ich kann aber nicht pauschal sagen das unsere Söhne total nach mir kommen und unsere Töchter voll nach dem Papa . Meine Augenfarbe ist dominant die hat sich bei allen Kindern durchgesetzt. Eine Tochter sieht tatsächlich aus wie ich das sagt jeder , finde ich selber auch und unser einer Sohn kommt auch mehr nach mir , die anderen sind ein guter Mix. Von anderen die uns beide kennen habe ich schon oft gehört eure Kinder sehen alle gleich aus, finde ich gar nicht .Man sieht das es Geschwister sind aber so ähnlich finde ich sehen sie sich nicht und das sie alle nach mir kommen. Das sie nach mir kommen bezieht sich glaube ich viel auf die Augenfarbe . Lustig finde ich das der Neffe von meinem Mann exakt aussieht wie er als Kind
K1 Junge: Mir wie aus dem Gesicht geschnitten
K2 Mädchen: Papas Mini Me (hat aber auch viel von mir)
K3: Wissen wir noch nicht :D ich bin gespannt.
Hi,
eigentlich sagt „man“, dass das erste Kind dem Vater ähnelt, denn der kann sich seiner Vaterschaft ja nie sicher sein, damit das aber mit der Bindung klappt, hat das die Biologie so eingerichtet oder so.
Bei uns kommt unser Großer tatsächlich nach seinem Papa, etwas hat er aber auch von mir. Der Kleine ist total mein Schlag, wenn man aber seinen Papa kennt, erkennt man aber auch was von ihm.
vlg tina
Hallo ich habe 4 Kinder das erste ein Mädchen und der Rest Jungs.
Alle 4 sahen mir total ähnlich. Sie hätten vom Postboten sein können. Mit der Zeit haben sie sich dann verändert und mal mehr nach dem Vater mal mehr nach mir.
Aber auf Fotos im gleichen Alter sind sie kaum zu unterscheiden. Das ist schon extrem.
Auch der kleinste ( hat einen anderen Papa) sieht seinen grossen Geschwistern und somit mir sehr ähnlich.
Die Kinder sind aber immer eine Mischung aus beiden Elternteilen. Und es kommt drauf an welche Gene weitergegeben werden. Welche Gene davon dominant sind etc.
Zwei Rothaarige Elternteile werden normalerweise immer auch Rothaarige Kinder bekommen. Da Rot nicht dominant ist und somit von beiden Eltern ans Kind weitergegeben werden. Aber Dunkelhaarige oder Blonde Eltern können auch Rothaarige Kinder bekommen.
Joa, sagen kann "man" viel ;)
Unsere Tochter sah als Baby tatsächlich eher meinem Mann als Baby ähnlich, mittlerweile ist sie mir wie aus dem Gesicht geschnitten. Mein Papa und ich haben bis auf die Nase wirklich keine Ähnlichkeiten.
So ein Schmarrn. Dann müssten Eizelle und Spermium ja wissen, dass sie grad die erste Tochter werden, wie soll’s gehen?