Kinderwagen-Dschungel 🤯

Hallo zusammen,

also ich dachte die Auswahl eines Kinderwagens kann ja nicht sooo schwer sein, weit gefehlt 😅! Ich habe Bettruhe und kann nicht zur Beratung in einen Laden und dachte ich schlage mich Mithilfe des Internets durch, aber: ich bin vollkommen überfordert 😄 hätte niemals gedacht das das so eine Wissenschaft für sich ist 🙈

Vielleicht ist jemand Experte und kann mir Tipps geben?

Die Punkte die mir wichtig sind:

- geländetauglich (Waldwege etc.)
- für große Eltern geeignet
- einigermaßen gut verstaubar im Auto (Größe und Gewicht)
- am liebsten Kombikinderwagen inkl. Babyschale fürs Auto mit Isofix
- Budget: 500€ +- (oder ist das utopisch?)

Hat jemand vielleicht einen Tipp?

1

Das mit der Babyschale im Set würde ich nochmal überdenken, da lieber einen gebrauchten Kinderwagen kaufen und an der Babyschale nicht sparen.

Ansonsten kann ich den Kinderwagen Salsa 4 Air von ABC Design empfehlen ☺️

Gutes Durchhalten 🫶🏼 wie lange hast du noch?

2

Die Babyschale dabeihaben sind meist keine guten Schalen ! Daher bitte lieber nach einem jungen gebrauchten Kinderwagen Ausschau halten und Geld in eine gute Babyschale investieren !

Geländegängig sind mittlerweile viele Kinderwagen empfehlen kann ich dir tfk , Hartan

Idee wäre auch nach einen geländegängigen buggy zu schauen ( die verwendet man deutlich länger wie Kinderwagen ) und eine Babywanne dazu zukaufen ( Joie gehts zum Beispiel hier ist der Mytrax mit lufträder zum empfehlen ist gut für große )

3

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es sich immer lohnt den Wunschwagen Probe zu schieben. Unabhängig voneinander fanden mein Mann und ich den ABC, den viele so mögen, nach 3m schieben absolut schrecklich. Auch lohnt es sich das Handling zu testen. Wie lässt sich der Wagen falten/ im Auto verstauen? Der Tipp war für unsere Nachbarn zB das entscheidende Kriterium.
Ich weiß nicht wie streng deine Bettruhe ist, aber ansonsten kann dein Mann zumindest die Punkte mal angehen.

4

Hallo,

wirklich richtig geländetauglich und ein kleines Klappmaß mit wenig Gewicht gibt es nicht bzw. ist immer nur eine Kompromisslösung.
Bei dem Budget wird es neu dann gleich nochmal schwieriger.

Deshalb auch mein Tipp:
Kauft Second Hand einen hochwertigen Markenkinderwagen, schaut was dann noch an Geld übrig bleibt oder legt noch etwas drauf und kauft eine lang nutzbare, beim ADAC gut getestete neue Babyschale. Ohne Isofix spart Geld.

6

So würde ich es heute auch machen. Finde die von emmaljunga klasse.

5

Wir haben einen von Kaufland. Daliya Bambimo heißt der.
Ist günstig (unter 200€) und gut. Auch Waldspaziergänge sind damit kein Problem und er passt super ins Auto. Den Griff kann man nach oben klappen, so passt es auch für meinen Mann (1,90m).
Die Autoschale dazu nutzen wir allerdings nicht. Die ist einfach nicht gut.

7

Das mit der babyschale is ne schlechte Idee. Die sind meist furchtbar verarbeitet.

Wir haben den valco baby snap trend (jetzt auch als zwillingswagen)
Der ist leicht (7-9 kg) und hat alles was du brauchst.
Leider ist der sehr unbekannt, leistet uns aber seit 2,5 Jahren Treue Dienste.

8

Ich empfehle den Thule Urban Glide. Erfüllt alles was du schreibst bis auf den Preis. Der Wagen ist super langlebig und es gibt alles als Ersatzteil. Daher empfehle ich, den gebraucht zu suchen.
Die Babyschale würde ich extra kaufen, haben ja auch schon andere erklärt. Kann man aber prima auf den Thule Klippen mit den passenden Adaptern. Wir haben eine Cybex Aton dafür.

9

Hier ist noch eine Stimme für einen Emmaljunga und Tfk.. von Emmaljunga haben wir einen duo edge (bin mir nicht sicher, ob der noch verkauft wird) gebraucht gekauft, meine für 360€. Der wird jetzt von unserer Schwägerin benutzt und geht dann zurück an uns für die 4. Runde. Er hält sich also auch ewig.
Ich bin 1,86 und mein Mann fast zwei Meter und wir kommen gut mit der Höhe zurecht🙂
Wir wohnen noch dazu ländlich und der Wagen fährt super über Stock und Stein.
Die Babywanne ist noch dazu größer als der Durchschnitt und allgemein gibt es da viele gute Details. Wanne bzw sportsitz vom Gestell getrennt (geht einfach) passt der Wagen auch in den kofferraum von meinem Ibiza. Ob einem das so reicht, müsste man dann eben individuell testen.
Wir haben dann eben noch einen tfk, den wir als Joggerkinderwagen nutzen. Der ist im Griff noch höher und auch richtig gut für Wald und Wiese. Den haben wir auch gebraucht, sonst wären wir wohl bei so vielen Wagen arm geworden😃
Ein guter Kinderwagen ist Gold wert (oder besser gesagt: wenn der Kinderwagen Mist ist ärgert man sich einfach dauernd). Deswegen lieber verhältnismäßig viel ausgeben und dafür gebraucht schauen.

10

Da würd ich mal den Mann losschicken..
mir war am wichtigsten dass das Zusammenklappen einfach ist.. und der Mechanismus wie die Babywanne runter geht
Ich bin sehr klein - und hätte bei 90% der Wägen die Schale nicht allein runter gebracht 🤦‍♀️😅
Vll kann er gemeinsam mit einer Freundin- Freund - Familienmitglied mal losziehen und dir 2-3 Videos machen.. eventuell hast du schon wo einen Favouriten im Internet gefunden den er dann ansehen kann..