Schnuller

Welcher Schnuller ist der beste für Neugeborene?

Liebe Grüße

1

Ganz am Anfang hatten wir die NUK Signature Schnuller und die normalen NUK Schnuller. Die konnte er aber als neugeborenes nicht "halten", die sind ständig raus gefallen. Dann sind wir zu diesen Nip Kirschform Schnullern gestiegen, die konnte er dann "halten" ohne das sie raus gefallen sind, dann habe ich aber gelesen das diese Schnuller gar nicht gut für die Zähne später sein sollen und habe dann angst bekommen. Jetzt sind wir endgültig bei NUK Space Schnullern, die haben eine "normale" Nuckel Form und die kann mein kleiner sehr gut saugen, ohne das sie ständig raus fallen.

2

Der, den dein Kind akzeptiert 😅 unserer nimmt ausschließlich die von avent. Die sollen nicht so gut sein, aber er braucht seinen Schnuller einfach, was soll man machen 😅

3

Warte erstmal ab, ob es einen Schnuller nimmt.
Nummer 1 nahm nur Nuk, Nummer 2 nur Mam, Nummer 3 bisher nichts.
Oftmals bekommst du bei der Hebamme, im Krankenhaus, in den Begrüßungsboxen von DM oder Rossmann etc. auch einen Schnuller verschiedener Marken geschenkt und kannst dann testen.

4

Wir nutzen Nuk, den nimmt er zwar äußerst selten, er braucht ihn nicht ;) aber das war der erste den wir ausprobiert hatten.
Wir werden auch bei der kleinsten Größe bleiben.

5

Huhuuu, ich dachte beim ersten Kind auch, ein Schnuller wäre nötig. Ist er nicht unbedingt. Wenn ihr es ohne hinbekommt, ist das das allerbeste gegen Kieferfehlstellung, Zahnfehlstellungen, gegen Sprachführer, in der oralen Phase usw. - Wenn es einer sein MUSS, was ja passieren kann, dann nimm einen, der zwischen Sauger und Platte so dünn wie möglich ist und auf keinen Fall die Kirschform. War der Rat von zwei Zahnärzten.

6

Dem kann ich mir nur anschließen ☺️ Für mich war der Schnuller beim Großen trotzdem ein Segen, zum schnellen einschlafen (aber nicht für die ganze Nacht), im Auto, in Situationen, wo ich mich dem Kleinen nicht zu 100% widmen konnte. Und definitiv nicht als Dauerzubehör. So machen wir das auch bei K2. Und es gibt nur Mam Perfect/Supreme in der kleinste Größe, mit Ausnahme der ersten paar Wochen, wo wir was noch kleineres genommen haben. Was anderes wird gar nicht angeboten, auch wenn es dem Kind evtl besser passen würde

7

5 Antworten 5 Schnuller.

Am Besten ist ein dünner bzw schmaler Steg. Kirschschnuller absolut nicht empfehlenswert.

Wir hatten die babylove

Bearbeitet von Anthea007