Hallo zusammen 😊
Ich habe paar Wolle - Seide Bodys geschenkt bekommen. Nun frage ich mich, wie kann ich diese Waschen ? Geht das „normale Wollprogramm“ für die Waschmaschine? Brauche ich ich spezielles Waschmittel dafür ? Oder kann ich diese auch per Hand waschen ? Ich habe so gar keine Erfahrungen damit 😅🙈 Vor allem habe ich nur 3 Stück und dafür eine Waschmaschine anzumachen weis ich nicht ob es sich lohnt 😅
Ich bin über jeden Tipp dankbar 😊
Liebe Grüße Tessa
Wie Wolle / Seide Bodys waschen ?😊
Scheiss alles bei 30 Grad in die Waschmaschine mit allem andern auch. Normales Waschmittel rein. Fertig. Nass ggf in Form ziehen.
Sag deinen Bekannten, sie sollen kaufen udn schenken, was man waschen kann.
Du hast dich noch nie mit Wollkleidung auseinandergesetzt?
Wenig emphatisch der Kommentar.
Huhu, also per Hand waschen dürfte ja nie das Problem sein, das geht ja auf jeden Fall. Viele Waschmaschinen haben ein Handwaschprogramm. Da wasche ich alles mit, auch Kaschmir und so. Wir haben jetzt auch nichts wahnsinnig viel davon, aber waschen dennoch regelmäßig.
Ich habe neulich allerdings aus Versehen ein Wolle/Seide-Teil normal mitgewaschen und es ist nichts passiert. Daher vermute ich auch, dass 30 Grad Pflegeleicht machbar ist :)
Huhu, Wolle-Seide Bodys, finde ich persönlich, sind die besten Bodys überhaupt.
Zumindest für die Haut meiner beiden Mäuse gewesen, weil sie zu Neurodermitis neigen, wie ich.
Ich habe es immer so gemacht. Bei 30Grad und Schonend Schleudern. Bei 400 bis 600. Hatte am Anfang Wolle-Seide Waschmittel. Habe dann aber festgestellt das normale (farblose) Flüssigwaschmittel (wenig verwenden) funktioniert auch. Man muss es aber sofort danach ein wenig wieder in Form ziehen. Und auf der Heizung sofort abtrocknen bringt auch ein besseres Ergebnis.
Lg
Ich wasche die einfach immer in unserer normalen Wäsche mit, so wie die restlichen Babysachen auch.
30° Expressprogramm, Schleudern 1400. Wir benutzen diese Waschmittel Pods und normalen Weichspüler.