Hallo,
ja ich hab noch Zeit, mach mir trotzdem Gedanken. Was ist am besten von Geburt an einen Reborder oder ein MaxiCosi mit Isofix? Evtl auch + oder -.
LG
Reborder oder MaxiCosi mit Isofix
Es gibt zwar einige Reboarder, die ab Genurt zugelassen sind, aber meistens sitzen die Babys zu steil/aufrecht und der Kopf kippt schnell nach vorne. Ich würde daher erst eine Schale nehmen. Zusätzlich ist es praktisch, wenn das Baby einschläft, weil man es einfach in der Schale mitnimmt und nicht weckt.
Mit sechs Monaten sind wir bei beiden Kindern umgestiegen auf den Reboarder, weil sie schon sehr groß und schwer waren und die Schale für sie unbequem wurde bzw auch zu schwer zum Schleppen.
Sehe ich auch so. Wir haben mit ca. 10 Monaten einen reboarder gekauft, der theoretisch ab Geburt zugelassen ist, aber er sitzt da selbst in der liegendensten einstellung sehr Viel aufrechter als in der babyschale. Das hätte ich bei einem kleinen baby nicht gewollt zumal wer gerade als Baby die meisten Autofahrten geschlafen hat.
Lass dich am besten nach der Geburt des Babies in einem Fachmarkt (zwegperten oder so) beraten.
Nicht jeder Sitz passt zu jedem Auto und schon gar nicht zu jedem Baby. Kann sein dass dein Kind von Anfang an super in den reboarder passt, kann aber auch sein, dass es dann da hängt wie ein Schluck Wasser.
Alle vor und Nachteile und für und wieder für babyschale und reboarder bringen die halt nix wenn am Ende das Baby nicht ordentlich passt. Daher erstmal ne Schale mieten und dann mit Baby kaufen.