Sommer Baby - Welcher Schlafsack?

Hallo zusammen,
Frage steht ja schon im Betreff. Wir sind für den 13.8. ausgerechnet. Anfangs soll das Baby ja im Schlafsack schlafen. Gibt es da spezielle für sehr warme Temperaturen oder lässt man den dann einfach weg?

1

Es gibt ganz viele Tabellen mit verschiedenen toc Angaben (für welche Temperaturen der geeignet ist) und was dazu angezogen werden soll.

Kommt halt auch ein wenig darauf an, ob euer Kind eher schwitzt oder friert.

Wir haben für Juni erstmal 1.5/2 geholt (Mittel) und werden uns von da mit Klamotten mal durcharbeiten wie die kleine am besten pennt :)

2

Hallo :)

Wir haben Anfang Juli ET und ich habe jetzt mal zwei Schlafsäcke mit TOC 0.5 (gebraucht) gekauft. Wer weiß, wie heiß es diesen Sommer wird und ansonsten kann man ja Schlafanzüge drunter ziehen :) Aber mal sehen, ob ich nicht doch noch einen dickeren kaufe. #kratz
Eine Freundin hat ihr Kind letztes Jahr Mitte Juli bekommen und die Kleine hat nur im Body geschlafen, weil es in der Wohnung so warm war.

3

Weglassen eher nicht, wenn du nicht unterm Dach bei 37 Grad schläfst. Neugeborene können ihre Temperatur nicht eigenständig erhalten, daher brauchen sie nicht viel weniger lange Kleidung und Schlafsäcke als Winterbabys.
Wir haben erstmal 0,5 und 1,0 TOG für den Juli-Nachwuchs auf Anraten meiner Freundinnen. Dazu gibts dann ja noch einen Body oder Schlafanzug je nach Temperatur.

4

Wir hatten für unser Junibaby damals zwei Schlafsäcke, die sich gut ergänzt haben. Nummer eins war ein dünner Sommerschlafsack aus Baumwolle (ohne Futter), der war toll für warme Nächte. Nummer zwei war ein Schlafsack aus Wollstrick (gibt's von vielen Marken, wir hatten einen gebrauchten von Disana), das fand ich unheimlich praktisch, denn Wolle ist wunderbar temperaturregulierend und man muss sich über togs nicht den Kopf zerbrechen.

5

Die Wolle-Seide Schlafsäcke von Lilano sind für Sommerbabys super.