Hallo ihr Lieben!
Wir haben am 09.06.2023 den errechneten Termin mit unserem ersten Baby und sind schon mitten in der Babyzimmer-Phase. :)
Vorrätig haben wir schon mal verschiedene Windeln, zwei Päckchen Milchpulver falls das mit dem Stillen nicht so klappen sollte, eine kleine Auswahl an Kleidung weil viele auch auf Basaren geholt werden soll...
Einen Flaschenwärmer von NUK, ein paar Schlafsäcke in verschiedenen Größen und eine Autoschale haben wir geschenkt bekommen. Kann man in den Flaschenwärmer von NUK auch Flaschen einer anderen Marke verwenden oder müssen es dann NUK-Flaschen sein?
An Möbeln haben wir einen Kleiderschrank, ein Babybett und eine Wickelkommode.
Habt ihr Tipps, was definitiv ein Muss ist, wie viel wir von was da haben sollten und gibt es vielleicht Dinge, an die man so gar nicht denkt? :)
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Viele liebe Grüße Lea mit Babyboy inside 24. SSW
Junibaby 2023
Glaub der nuk Flaschenwärmer ist dick genug für andere Flaschen
Hast ja schon fleißig vorgesorgt , wir sind Ende Juni ausgerechnet , hab eigentlich alles bis auf Windeln und Nahrung
Vieles kann man auch noch nach der Geburt besorgen , wenn es nötig ist !
Ich habe auf stillhütchen nicht verzichten können und wundschutzcreme fürs Baby ( Weleda ist da mein Favorit)
Jedes Kind ist anders und pauschal kann man da leider nichts sagen, was wieviel vorhanden sein muss
Das wichtigste hast du erstmal daheim und der Rest ist heutzutage schnell besorgt ( ich weiß dieser blöde nestbautrieb )
Ja so Hütchen, Kühlkissen oder wie das heißt und so zeugs allgemein zum Stillem sind noch auf meiner Wunschliste bei Amazon. :D Stilleinlagen habe ich auch schon ein paar zuhause. :) Das kommt halt alles nach und nach... :D
Kühlkissen ist auch gut alternativ ist auch Quark ein wahres Wundermittel
Genau nach und nach
stillbh mach auch lieber langsam fand so Tops gut zum stillen für den Anfang , da sich der Busen ja noch verändern kann ! Hab die danach ganz lange noch als schlafshirts getragen weil sie so bequem waren 😅
Spucktücher sind für mich noch wichtig , hatten wir immer dabei und auch am Anfang beim Baden wahre Wunder bewirkt
Habe zwei Junibabys 2022, die sogar an deinem ET geboren sind 😄😄
Du hast ja schon ne Menge.
Kann dir nur empfehlen auch ein paar Kurzarmbodys zu besorgen. Letztes Jahr war es so heiß und ich hab erstmal nachgekauft als sie dann so 6-8 Wochen alt waren.
Also Pumphosen sind super im Sommer und dünne Strickjäckchen. Keine Sachen mit Kapuze. Da liegen sie die ganze Zeit nur drauf. Ebenso keine Sachen mit Knöpfen am Rücken.
Mützen haben wir fast gar nicht angehabt.
Spucktücher und ggf Schnuller würde ich noch besorgen.
Wippe fanden wir auch unerlässlich und Lebensrettend 😅
Ich hab so wie du ziemlich viel besorgt und letztendlich kam alles anders und es hütete das Regal 😅
Wünsche dir eine wunderschöne Restschwangerschaft und Geburt! 💕
Ach wie toll!!😍 Ich bin so gespannt, wann er endlich bei uns ist!🥰🥹❤️
Vielen lieben Dank!🥰
2 Tipps von mir:
ein Tragetuch (oder neugeborenen-taugliche Trage) - meine Babies wollten eigtl 24 stunden an mir/auf mir sein... und das Tragen erleichtert alles, haushalt, man kann spazieren usw.
Dann ein Gymnastikball zum draufsitzen. du wirst merken das Babies gerne bewegt werden wollen und es oft nicht mögen wenn Mama/papa still sitzt. auf dem ball kann man also sitzen und etwas ruhen aber trotzdem das baby noch schaukeln hab den bei beiden kindern geliebt, die konnten da super einschlafen.
Nach einem Tragetuch muss ich noch gucken, das schreibe ich mir gleich mit auf. Danke!!!😊
Einen Gymnastik-Ball habe ich sowieso hier daheim :D Vielleicht kommt er dann mal wieder öfters zum Einsatz.😇
Vielen lieben Dank auch an dich!🥰
Sollte es mit dem stillen nicht funktionieren, kann ich den babybrezza nur empfehlen. Fertige Flasche innerhalb von Sekunden 🤗
Ich würde an deiner Stelle schwarzen Tee parat haben, damit kann man einen wunden po reinigen und das hilft echt enorm. Außerdem vielleicht noch eine Badewanne für das kleine 🤗
Wir haben ein augustbaby und im Herbst recht schnell einen Heizstrahler gebraucht. Aber den haben wir uns geholt, als wir gemerkt haben, dass der kleine beim wickeln friert.
Wenn du an Tüchern zum tragen interessiert bist, kann ich persönlich das „Babytuch“ (heißt wirklich so) wärmstens empfehlen. Ist idiotensicher und platzsparend 😃
Wir haben übrigens einige Dinge aus dem kh mitbekommen, zb zinksalbe für den po und ein Fieberthermometer. Angebrochene Sachen dürfen die nicht für andere Babys verwenden.
Alles Gute 🤗
Vielen lieben Dnak für deine Antwort! Da werde ich mir auch einiges rausschreiben!
Mein erstes Kind war auch ein Juni-Baby und das im Sommer 2020, wo es gefühlt dauerhaft über 30 Grad warm war.
Lange Sachen hat mein Sohn tatsächlich nur die ersten Tage getragen. Danach trug er sehr oft kurze Sachen oder sogar nur einen Kurzarmbody.
Da muss man dann aber einfach schauen, wie warm es dieses Jahr wird und ob dein Baby eher schnell friert oder leicht schwitzt.
Was ich ganz angenehm fand, war Kleidung bzw Hosen aus Musselin.
Empfehlen kann ich außerdem Wolle-Bodys. Für Kind 2 (Januar-Baby, gerade 3 Wochen alt) habe ich mich mit Bodys und Leggins aus Wolle von Dilling eingedeckt. Die sind temperaturausgleichend und haben sogar einen UV-Schutz. Für den Sommer also prima, habe ich mir gedacht. Und für die kälteren Tage sowieso 😊
Da du gerne stillen möchtest, kann ich dir Silberhütchen empfehlen. Nicht günstig, aber Gold wert.
Bei Baby 1 habe ich mich schon im KH mit wunden Brustwarzen rumgeplagt und hätte ich meine tolle Hebamme nicht gehabt, hätte ich das Stillen wohl relativ schnell aufgegeben.
Diesmal habe ich mir Silberhütchen gekauft und ab Geburt nonstop getragen. Hat bei mir wirklich Wunder gewirkt. Klar tat es anfangs beim Anlegen des Babys noch weh, aber es war zu keiner Zeit etwas wund.
Alles Gute für deine weitere Schwangerschaft ♥️😊
Liebe Grüße
Niesi
Herzlichen Glückwunsch zum neugeborenen Baby!
Vielen lieben Dank für die wundervollen Tipps! So Hütchen für die Brustwarzen habe ich glaube ich auch in der letzten Bestellung mit dabei gehabt. Mal sehen. Ich freue mich so sehr!