Welche Größen beim C&A kaufen?:)

Hallo ihr Lieben :)
Ich habe gestern das Geschlecht erfahren und möchte heute gerne ein paar Baby Sachen kaufen gehen. Habe jetzt öfter gelesen dass C&A kleiner ausfällt, sollte ich dann ab Größe 56 die Sachen kaufen? Mein Mann und ich sind nicht soo groß und waren beide kleine Babys, jetzt bin ich mir bisschen unsicher. Oder kann ich dort auch ein paar Sachen in 50 kaufen?

1

Hallo ich würde mir vielleicht mal 2 gebrauchte Strampler mit Boddys in 50 hinlegen, dann ist nicht viel verloren wenn es nicht passt, ansonsten habe ich mit 56 Angefangen das hat auch bei allen 3 Kindern gepasst das kleinste war 51 cm und das größte 54 cm. Ansonsten hatte ich immer so 5 bis 6 Garnituren fürs erste nachholen kannst du immernoch es wird auch Geschebke geben dann hat du aber aufgeben fall für den Anfang was da. Viel spass beim shoppen#winke
Lg

2

Ich würde gar nicht bei c &a kaufen, die Qualität ist in anderen Läden zum gleichen Preis besser.

Aber falls doch: Größe 50 würde ich nur sehr wenig bis gar nicht kaufen.

4

Darf ich fragen, warum du die Qualität nicht gut findest?😮

5

Ich habe das Gefühl, dass die Kleidung die Form nicht gut behält, sie fällt tatsächlich kleiner aus und die Wolle ist grässlich zB.

Ich kaufe viel bei Ernst*** Fam*** (auch da gibts hochwertigeres, ist klar, aber für das Geld echt super) oder bei D*M …

weitere Kommentare laden
3

Halli Hallo:)
Ich würde dir empfehlen, Größe 56 zu kaufen. Die 50 ist wirklich sehr klein und du kannst sie nicht lange anziehen. Unsere Große hatte die 50 vielleicht 2 Monate an. Sie war aber auch mit 47 cm sehr zierlich. Unser Kleiner konnte die gerade mal geschätzt 1 Woche anziehen. Er kam zwar mit 49 cm zur Welt, aber war schon etwas propperer als die Große:) Wir sind beide auch nicht groß.
Liebe Grüße

6

Also mein Zwerg kam mit 49cm und 3200g..
Wir haben „länger“ 50 getragen..
Nur den Strampler von Cua konnten wir nur 1x tragen.. ist einfach noch mal eine Größe kleiner..

Wenn du Cua kaufen möchtest würde ich echt mit 56 starten.. nimm halt einen Body und Strampler in 50..
Ev als Homecoming Outfit.. aber es wird vermutlich nur kurz passen (selbst wenn Zwergi eher Mini ist ;))

7

Bezüglich Qualität bin ich mit CuA schon sehr zufrieden.
Die ersten Wickelbodys hatte ich in 50/56 von tchibo.. die haben öfter echt tolle Sachen in Bio Qualität..
danach immer CuA.. auch Hosen und Pullover haben wir gerne.. lediglich die Tshirts passen ihm nicht gut - aber das ist eher ein Staturproblem (und nicht so viel Strech dabei)
mir ist Cua sympathischer in Punkto Qualität als Ernesti•ngs..
Kik ist okay - aber wird schnell unförmig..
Hum ist eher groß geschnitten
Nkd ist okay - aber geht extrem ein 🤦‍♀️
Fussl ist super aber teurer
Genauso Babauba - extrem teuer geworden, aber behält die Farbe und Form

8

C&A fällt nicht kleiner aus, sondern kürzer. Somit ist es für besonders breite Babys gut geeignet (in der größeren Größe). Besonders Neugeborene sind ja anfangs oft eher zart, da würde ich eine andere Marke nehmen.

9

Fällt klein aus. 50 würde ich an eurer Stelle nur nehmen wenn das Kind wirklich sehr klein geschätzt wurde.

Wir haben ein Frühchen aus der 35. SSW, da brauchten wir am Anfang 44 und 50, nach nun 10 Wochen (korrigiert 4 Wochen) sind wir auch schon bei 56 - bezogen auf die üblichen Größen, bei C & A ist es jeweils eine Größe mehr.

Bearbeitet von luthien86
10

Das kommt sehr auf dein Kind an.
Meine Maus kam mit 2290 gr u d 48 cm und wir haben mit gr 42 von c und a angefangen 🙈
Daher 😊 50 hat uns lange gepasst (3 mon)
Jedoch fällt die eher etwas kleiner aus.

12

Bei c&a ruhig eine Größe größer kaufen ! Meine 3 Kids kamen alle klein und zierlich auf die Welt ! 48 cm 2520g , 2680g, 2840 g , hab bei allen am Anfang 50 getragen da sie sonst versunken wären ! Auch Standard Mützen waren uns immer zu groß

Wenn ihr auch klein und zierlich wart bei der Geburt ( waren mein Mann und ich auch ) würde ich dir empfehlen für den Anfang und Notfall mal 1 -2 Outfits in 50 daheim zu haben !
Den Rest würde ich gleich in 56/62 holen :-)

Viel Spaß beim shoppen:-)

14

Ich würde auch zur 56 tendieren. Unser Sohn war zur Geburt 52cm. Die Sachen in 56 von C&A waren die einzigen, die gepasst haben. Alle anderen in 56 von z.B. h&m oder ernstings family waren zu dem Zeitpunkt viel zu groß. H&m passen teilweise jetzt noch nicht (vor 2 Wochen war er 57cm).