Jede Ikea-Kommode mit Wickelaufsatz kombinierbar?

Liebe Mädels,

ist eigentlich grundsätzlich jede Ikea-Kommode mit einem Wickelaufsatz kombinierbar oder nur bestimmte Modelle?

Gibt es Modelle, die sich besonders eignen? Hemnes scheint ja sehr beliebt zu sein, wie ich hier im Forum lese. Wobei es da ja auch unterschiedliche Maße und Modelle gibt.

LG, Cami

Bearbeitet von Inaktiv
1

Da ein wickelaufsatz auch nur 3-4 Stücke Holz sind, geht das immer. Für die gängigsten (malm, Hemnes) gibt es halt schon fertige zu kaufen - ansonsten ist sowas halt auch schnell gemacht.

2

Ach und die hemnes und malm Adapter die es online gibt, passen dann auf alle Kommoden der Serie :) kommt nämlich auf die Tiefe an.

Wenn du zb einen Adapter für Kommoden mit einer Tiefe von zb 50cm holst passt das natürlich dann auch auf alle anderen Kommoden die gleich tief sind ;)

Schau zb mal auf puckdaddy. Da gibbet viele verschiedene.

Theoretisch geht es aber auch ohne. Wir haben eine malm Kommode mit 3 Schubladen (80 cm lang, keine Ahnung wie breit, 100cm hoch) und da drauf eine Ikea wickelunterlsge. Aber halt quer. So das wie das Baby von der Seite wickeln. Klappt :)

5

Ah ok, danke! Macht es den einen Unterschied ob wir den Wickelaufsatz bei Puckdaddy oder Ikea kaufen?

Wegen der Kommode bin ich noch am schwanken, ich bin klein (155 cm) und befürchte, dass die von mir avisierte Hemnes-Kommode mit 96 cm zu hoch wäre. Ich habe es mal getestet und es geht mir knapp über den Bauchnabel. Malm finde ich persönlich nicht so schick sie Hemnes, aber es muss am Ende ja irgendwie auch praktisch sein.

weitere Kommentare laden
3

Wenn du nicht sonderlich klein bist, würde ich von Malm abraten. Eine Malmkommode sollte man auch immer an der Wand befestigen, wenn man die als Wickeltisch verwenden möchte. Da sind schon einige Unfälle passiert.
Bei Hemnes sollte man schon drauf achten, dass der Aufsatz für die breite geeignet ist. Wir hatten die Kommode und den Aufsatz gebraucht gekauft (gerade bei dem Aufsatz würde ich auch immer gucken ob es da in deiner Nähe nichts gebrauchtes gibt, die sind unverhältnismäßig teuer), leider hatten die einen Aufsatz für die breite Hemneskommode und eine schmale Hemnes dazu. Das hat bei uns nicht gepasst. Also wurde der Aufsatz angepasst.

4

Ich bin tatsächlich klein, ca. 155 :-) Eigentlich würde ich die Hemnes bevorzugen, aber diese ist 96 cm hoch. Ich überlege daher, ob die Malm mit ihren 78 cm Höhe nicht besser geeignet wäre.

Bzgl. dem Aufsatz: Ich dachte, man kann sie direkt bei Ikea bzw. Puckdaddy speziell für die jeweilige Kommode kaufen? Wobei ich auch nicht verstehe, wo der Unterschied ist zwischen den beiden Anbietern.

6

Bei Ikea direkt gibt es keinen Aufsatz.

weitere Kommentare laden
15

Hey, du musst eigentlich nur auf die Tiefe achten.
Puckdaddy wurde ja schon genannt. Die bieten verschiedene Tiefen an.
Ich bin auch nicht sonderlich groß - 1,60m.
Wir haben uns dafür entschieden ein bereits vorhandenes Sideboard zu nutzen.
3 Türen und 3 Schubladen. Von der Tiefe hat es meine ich 48cm oder so.
Ich find die Höhe für mich super und es hat noch mega viel Platz für Kram den man halt so hat.