Baby Klamotten normal waschen?

Hey vielleicht eine dumme Frage, weiß nicht. Meine Mutter meinte sie hat die immer normal zur anderen Wäsche gegeben und ich wollte langsam anfangen das alles fertig zu machen. Würdet ihr die Baby Sachen separat waschen und auch mit einem Sensitiv Waschmittel? Oder ganz normal wie eure auch. Weichspüler soll man ja nicht benutzen? 😅

1

..wir waschen die Babysachen immer mit unserer normalen Wäsche mit - sowohl vor der Geburt als auch dann im Alltag.
Allerdings benutzen wir sowieso keinen Weichspüler und ein "Ökowaschmittel".

5

Ganz genauso machen wir es auch 👍

2

Hallo,

habe und werde es wieder so machen, mit unsere Wäsche zusammen waschen. Obwohl meine jetzige Waschmaschine Babycare hat, wird trotzdem mit unsere gewaschen.

Alles Gute #klee

LG +Würmli 12+0Ssw #verliebt

3

Da ich stoffwindeln da habe habe ich auch sensitiv Waschmittel da. Ob ich jetzt jedes Mal extra fürs Baby ne Maschine anmache glaube ich nicht. Denke werde normal mit unserer Wäsche mitwaschen und dann eben auch mit normalem Waschmittel aber eben ohne Weichspüler.

4

Ich wasche sie so wie unsere.
40 grad, 1200 U, Weichspüler haben wir eh nicht und ganz normales waschmittel

6

Du kannst erstmal alles mit euren Sachen mit waschen, mit ganz normalem Waschmittel.

Wer empfindlich ist, kann darauf achten ein mildes Waschmittel zu benutzen, oder eines das auf jeden Fall schon mal kein Hexyl Cinnamal beinhaltet, dieser Duftstoff kann nämlich zu Kontaktallergien führen.
Ansonsten würde ich da jetzt kein großes Tamtam machen, vor allem nicht mit irgendwelchen "Spezialwaschmitteln" für Babywäsche. Die Industrie weiß schon, wie sie jungen Eltern das Geld aus der Tasche zieht, und ebendiese wirken für mich manchmal fast schlimmer parfümiert als ein ganz normales Waschmittel.
Falls dir Sensitiv wichtig ist: Ich kann Persil und Spee empfehlen, so wie die Waschmittel von Frosch.
Das komplett Duftlose von DM hingegen mag ich nicht und ich finde es macht auch nicht so gut sauber.

7

Da mein Mann so auf Weichspüler steht werde ich meine Sachen mit Babies dann extra waschen. Und halt mit sensitiv aber das nutzen wir eh schon.

Nur wenn du wolle Seide oder wollwalk oder so hast solltest du das extra waschen.

8

Ja meiner kann auch nicht ohne Weichspüler 😂

9

Schlimm ist das xD aber jedem das seine😅 sobald es da ne Ökologische Alternative für gibt werden wir umsteigen. (Ja es gibt mittlerweile besseres, aber gut ist des auch nicht. Und riechen muss es ja auch angenehm)

weitere Kommentare laden
10

Ich habe von der Geburt die Babysachen einzeln gewaschen, waren da ziemlich viele auf ein Mal und mein normales Waschmittel hat viele Duftstoffe.
Aber das lohnt sich im Alltag einfach nicht, da sonst die Waschmaschine nicht voll wird. Ich benutze für die Wäsche sensitiv Waschmittel, da in der 40-Grad Wäsche auch Stoffwindelüberhose landen und man da eher vorsichtig sein soll. Die Windeln selbst werden mit sensitiv Vollwaschmittel gewaschen. Ohne die Stoffwindeln wäre ich vielleicht bei einem anderen Waschmittel. Aber auch bei den Windeln landen nicht-Baby-Sachen drin, wie z.B. Handtücher.

12

Also ich hab tatsächlich alles ein wenig sortiert und so heiß wie möglich gewaschen.
Und auch einzeln, da ich da einfach ein ‚längeres‘ Programm hab laufen lassen habe.
Bei unserer Wäsche wasche ich meistens nur auf 30-40Grad und auch nur im Schnellprogramm. Das wollte ich bei den Babysachen jetzt erstmal nicht machen, ebenso habe ich Babywaschmittel genutzt, da ich die Pods, die ich nutze, vllt doch nicht ganz so cool finde.
Denke aber, dass im Alltag die Sachen auch zu unseren Klamotten kommen, wollte es nur jetzt beim ersten Waschen nicht.

Jetzt bügel ich alles nochmal heiß und dann sollte es auch gut sein :)

13

Wir waschen alles zusammen, benutzen das Waschmittel für Babys von Frosch. Ist wahrscheinlich Quatsch, gibt uns aber ein besseres Gefühl 😃