Hallo ihr Lieben,
im Juli werde ich zum ersten mal Mama und bin langsam dabei die Erstausstattung einzukaufen ☺️
Nun meine Frage: was benötigt ein Baby zum schlafen? Schlafanzug und Schlafsack?
Schlafanzug mit oder ohne Fuß?
Ich freue mich auf eure Antworten 🤗
VG Anni
Erstausstattung Juli Baby 💝
Kommt drauf an 🤷🏼♀️
Manche finden mir Fuß besser, manche ohne. Manche arbeiten lieber mit (latz)Hose und Shirt und manche mit Strampler.
Würd am Anfang von allen 2-3 holen und ausprobieren.
Außer Bodys, die brauchst du immer. Ob kurz oder langarm kommt halt auch ein bisschen darauf an ob dein Kind schnell friert oder nicht.
Sommer ist fast schwieriger wie Winter finde ich 😅
Es kommt echt auf dein Kind an , es reicht Body und Schlafanzug oder wenn du willst Body und Schlafsack !
Ansonsten kommt es echt drauf an was dir gefällt und du für praktisch findest
Am Anfang find ich Strampler besser wegen der Nabelschnur , später find ich Hosen mit Bund toll 😅
Aber das ist meine persönliche Empfindung
Meine kleine kam letzten Juli zur Welt.
Sie trug bis in den September keine Schlafanzüge. Auch Im August häufig kein schlafsack. Sie hat einfach in ihrem Body geschlafen.. es war so heiß 😅 und sie hat auch immer geschwitzt. Wir klebten sozusagen aneinander.
Manchmal hatte sie so einen dünnen schlafsack an - also 0.5 Tog.
Nun im Winter finde ich die mit Fuß besser, aber das ist eher Geschmackssache..ä sie trägt ja jetzt auch schon 74.
Wenn jetzt der Frühling kommt, wird es sicher eher wieder ohne Fuß sein.
Lass dich überraschen. Sie sind alle so unterschiedlich. Meine Maus schwitzt immer super schnell..
Hi,
das hat viele Faktoren. Wie heiß wird der Sommer, wie heiß wird das Schlafzimmer etc.
Mein Juli Kind kam bei 39° auf die Welt. Die ersten 2 Wochen sollte man dünne langarm Sachen anziehen, danach können sie die Temperatur besser halten. Geschlafen hat er mit Body in einem dünnen Sommerschlafsack. Im Sommer würde ich noch keinen Schlafanzug anschaffen. Erst wenn es Richtung Winter geht, aber selbst da hatten wir nur Body und den Alvi-Schlafsack. Schlafanzüge mit Füße sind oft sehr schnell zu kurz.
Mein Kleiner war später mit 4 Wochen nur mit der Pampers im Kinderwagen gelegen, da es so heiß war.
Jedes Kind ist anders. Manche brauchen es warm, andere möchten es nicht soo warm. Die angeblich perfekte Babywassertemperatur war für meine Kids der Horror. Als ich es dann ohne Temperatur nach meinem Wohlfühlfaktor eingelassen habe, da waren auch sie glücklich. 36 Grad empfohlen, perfekt waren 32 Grad.
Ich würde für den Sommer Schlafsack und/oder Strampelsäcke kaufen, aber dünne.
Hi du,
Wir hatten letztes Jahr ein Juli Baby, die sich dann doch bis August Zeit gelassen hat. In dem Monat war es konstant über 30 Grad, unser Schlafzimmer bleibt aber zum Glück immer ganz okay von der Temperatur.
Sie hat zu Beginn schon einen Ganzjahresschlafsack (2.5 TOG in Gr. 70) nur mit einem Langarmbody drunter getragen. Die Schlafsäcke nutzen wir bis heute noch, nur dass sie seit Herbst zusätzlich einen Schlafanzug ohne Fuß über dem Body trägt. Ich würde zwei Schlafsäcke besorgen, wenn nachts die Windel mal ausläuft ist es gut Ersatz zu haben.
Wir schlafen auch selber im Sommer mit Bettdecke, deswegen haben wir sie so eingepackt wie uns selber auch eigentlich.