Hallo,
habt ihr für eure Babys Feuchttücher genutzt oder mit Wasser und bisschen Öl abgewischt?
Habe jetzt mal water wipes und diese einmalpads für Babys gekauft, um zu sehen, mit was wir zurechtkommen.
Das scheint ein Thema zu sein, bei dem große Uneinigkeit besteht.
Feuchttücher ja oder nein?
Mein Baby ist jetzt 4 Monate alt, bisher nutzen wir Feuchttücher nur unterwegs. Zuhause haben wir kleine Waschlappen und Wasser im Poodoo (Schüssel würde natürlich auch gehen). Die Lappen kommen in die Waschmaschine, Öl braucht man da in der Regel auch nicht.
Wir haben es mit unseren beiden ganz genauso gemacht. Mittlerweile tragen sie keine Windel mehr, ich würde es aber jederzeit wieder so machen.
Hi,
Feuchttücher für Stuhlgang (alle 2 Tage im Moment) und unterwegs.
Für normal abwischen bereite ich mir ca. Alle drei Tage Tücher vor.
Waschbare abschminkpads in eine Schüssel mit abgekochtem Wasser und etwas Kokosfett. Auswringen, bleiben 3 Tage feucht.
Am Wickeltisch ist eine Schale mit neuen Tüchern und eine für benutze. (Mit Deckel)
Nach einmal benutzen werden sie in diese geworfen und beim nächsten 60 Grad waschgang in einem Wäschenetz mit gewaschen.
Durch das Kokosfett hat Mini so gut wie nie einen wunden Po und Cremen oder ölen brauche ich nicht zusätzlich.
Fahre ich einige Tage weg, nehme ich die vorbereiteten Tücher auch in einer Doppel Brotdose mit. (Eine Seite frisch, eine Seite benutzt)
Wenn entzündet, dann große wattepads und schwarzen Tee, ansonsten einfach feuchttücher. Die werden in den Massen gekauft, weil sie von den meisten genutzt werden 😃 klar, du kannst auch Alternativen nehmen, aber dann eher Wasser ohne Öl. Mit Öl und Cremes würde ich mich auf ein Minimum beschränken. Für unterwegs würde ich es mir einfach machen und feuchttücher nehmen, aber sonst mach einfach, womit du dich wohl fühlst und was dein Baby verträgt 🤗 persönlich finde ich die pampers sensitiv für daheim und die Aqua für unterwegs am besten. Aber die Hipp haben bisher genauso funktioniert 🤗
Ich benutze Feuchttücher zum 💩 abwischen. Ich möchte die 💩 nicht mit in meiner Wäsche haben (Flaschenkind, hat etwas mehr Substanz als bei Stillkindern).
Einfach so zum Waschen benutze ich nur Waschlappen und warmes Wasser, das ich mir in einer kleinen Schale bereit stelle.
Hier genauso 🙋🏼♀️😀
Genauso hier!
Wir benutzen nur Feuchttücher.
Liebe Grüße, Honey mit Baby 15 Wochen. 💙
Hallo,
Hatte direkt am Anfang Feuchttücher genutzt. Dann hat es sich entzündet und es war auch kalt, also habe ich warmes Wasser und weiche Waschlappen verwendet.
Irgendwann dann habe ich einfach wieder auf Feuchttücher umgestellt
Lg
team waschlappen. hab neben dem wickeltisch so nen kleinen behälter dafür. wasch die vor der maschine nochmal kurz im Waschbecken aus. macht man mit vollgemachten klamotten ja eh.
für unterwegs versuch ich immer waschlappen und wasser mitzunehmen. notfalls sind wir da aber auch mit feuchttüchern ausgestattet (so ca 70/30)
edit; wenn es mal ganz arg ist nehm ich mir ein Zewa (oder 2) mit Wasser.
Am Anfang haben wir Einmalwaschlappen mit warm Wasser und bei Stuhlgang etwas Öl (ich meine einfaches Olivenöl) verwendet. Wasser morgens gekocht und in einem pumper (so eine Kaffee Pumpkanne) aufbewahrt, damit man nicht immer erst warmes Wasser holen musste... Unterwegs Feuchttücher und später nur noch Feuchttücher
Team Feuchttücher seit über 3 Jahren
Für alles!
Spätestens in der Fremdbetreuung hätten wir darauf wechseln müssen.