Hey frage steht oben😅 Unsere Wohnung ist nicht riesig und nachts wird der Kleine bei uns schlafen. Daher frage ich mich ob es sinn macht oder eher weniger. Lässt man das Baby tagsüber allein im Raum schlafen oder ist das Baby eher da wo die Mama ist?
Babyphon in Wohnung nötig?
Hi,
wir wohnen ebenfalls in einer Wohnung, mittlerweile zwei Kinder, der Große schläft seitdem er 6 Monate alt ist in seinem eigenen Zimmer. Ein Babyphone für innerhalb der Wohnung haben wir nie gebraucht, wir schließen aber auch keine Türen. Ich höre die zwei immer, auch wenn wir mal nen Film gucken oder sowas. Wo das Babyphone praktisch ist, ist, wenn wir auf dem Balkon sitzen. Da höre ich so gut wie nichts.
Wir wohnen auf mehreren Etagen und das Baby ist 11 Monate alt. Bisher brauchten wir kein Babyphone, allerdings dann schon, wenn es aus dem Schlafzimmer ins Kinderzimmer für die Nacht umgezogen wird, daher haben wir nach einigen Monaten dann doch eins gekauft, aber immernoch nicht gebraucht.
Huhu, die ersten Monate brauchten wir keins. Jetzt wo sie tagsüber öfter auch in ihrem Zimmer schläft haben wir eins. Wir schließen die Tür wegen der Haustiere. Sie ist jetzt fast 9 Monate alt.
Wir haben eine Wohnung von etwa 100 qm, etwas verwinkelt.
Ich benutze das Babyphone nicht ständig, aber manchmal ist es schon praktisch, wenn ich einem Teil der Wohnung etwas erledige und der Kleine schläft im anderen Teil.
Das hat bei uns das Baby entschieden.
Ich würde in der Beziehung nichts im Vorhinein anschaffen.. Bei Bedarf ist sowas schnell gekauft.
Bei zwei Kindern habe ich nie eins gebraucht. wir haben sehr lange zusammen geschlafen, aber auch wenn sie abends früher im Bett waren oder beim mittagsschlaf, habe ich sie immer gehört
Hey
Wir wohnen auch in einer Wohnung und haben eins.
Unser Flur führt quasi zum offenen Wohnzimmer. Heißt, wir schließen die Tür und würden sie dann nicht hören.
Wir nutzen das Babyphone mit Kamera obwohl das Schlafzimmer direkt gegenüber vom Wohnzimmer ist.
Liebe Grüße, Honey mit Baby, knapp 16 Wochen 💙
Bei uns genauso und ich möchte es nicht missen 👍
Hi, kommt auf die Wohnung an denke ich.
Wir wohnen derzeit in einer 3ZW. Von unserem Bett zum Wozi sinds im Mittel vllt 4m, da braucht es kein Babyphon. Außerdem sind die Tùren immer offen.
Sobald wir ins Haus umziehen, werden wir wohl eins holen, sollte das noch nötig sein, denn die Schlafräume sind auf einem anderen Stockwerk.
LG PP mit Piranha ❤️ 10 Monate und 🌟