Beistellbett aufbauen

Hallo ihr Lieben,

tausend Gedanken in der Schwangerschaft.
Ich bin jetzt in der 38.SSW und stelle mir tatsächlich aktuell die Frage, wann ich das Beistellbett ans Bett stelle sowie die Wiege/Stubenwagen beziehe und fertig mache.
Beim Beistellbettchen denk ich mir, dass es vllt gut ist, damit mein ‚Geruch‘ schon etwas raufgeht. Wie seht ihr das?
Wie habt ihr das gemacht?
Mein Freund und ich hoffen auf ein Familienzimmer im KH und dementsprechend möchte ich es nicht bis aufs ‚nach hause kommen‘ drauf ankommen lassen.

Freue mich auf eure Meinung.

1

Wir haben schon alles aufgebaut, bin aktuell in der 36 SSW. Man weiß ja nie, ob es nicht doch schneller geht. Für mich war das einfach wichtig, dass ich mich wohler fühle und mir darüber keine Gedanken mehr machen muss.

5

Hattest du das Bettchen auch schon fertig bezogen?

2

Hallo 😊

Wir hatten ab 37+0 alles fertig. Somit hatte ich keine Kopfschmerzen bzw. Sorgen das irgendwas noch fehlt , sollte sich das Baby überraschend auf den Weg machen.

6

Hattest du das Bettchen auch schon bezogen?

7

Naja, ist ja nur das Laken. Hab die Matratze ein bisschen auslüften lassen, Laken gewaschen und direkt bezogen. Sonst Brauch man ja kein Bettzeug.

weiteren Kommentar laden
3

Ich bin in der 26.ssw und wir haben es am Wochenende aufgestellt. Hab alles gewaschen. Wir haben uns allerdings ein neues gekauft (hab schon 2 Kids) weil wir ein neues Bett haben und unser altes nicht mehr dran passt.
Ich will das es auslüften kann.

4

Hey Du,

Ich würde es langsam aufstellen. Wenn du Senkwehen hast oder gar das Baby da ist, hat man weniger Nerven dafür 😉

LG :)

8

Ich bin auch in der 38. SSW. Das Beistellbett war schon länger aufgebaut, haben es gestern nur noch an unser Bett fixiert. Heute habe ich alles fertig bezogen 🥰 Beim Stubenwagen warte ich noch auf das Spannbettlaken.

9

Aufgebaut und bezogen hatte ich zu dem Zeitpunkt schon alles, aber mein Mann hat mich zum Glück davon abgehalten, das Beistellbett auch schon an unserem zu fixieren. Hochschwanger wäre ich sonst niemals ins Bett rein oder aus dem Bett raus gekommen. Es stand also dann aufgebaut in direkter Nähe zu unserem Bett im Schlafzimmer, aber mit genug Platz für mich zum rein- und rauskommen, und fixiert hat mein Mann es dann schnell, als wir aus dem Krankenhaus wieder zuhause waren.

10

Das Beistellbett hatten wir schon voll lange aufgebaut.

Der Stubenwagen zog 39+5 ein, 39+6 war das Baby auf der Welt. Er hat wohl nur drauf gewartet ;) 😂💙

Liebe Grüße, Honey mit Baby 4 Monate.

11

Hi,
Aufbauen würde euch langsam machen, beziehen genauso, damit es nicht verstaubt. Wenn das Baby aber zuhause ist, kommt bei mir ein neues Laken drauf

13

Ich habe das Beistellbett in einem Anfall von Nestbautrieb in der 37 SSW aufgestellt und mich dann total geärgert, weil ich kaum noch aus dem Bett gekommen bin (und der Kleine letztlich keine einzige Nacht darin geschlafen hat, weil es ihm „zu weit weg“ war…)
Beim nächsten Kind wird mein Mann es erst aufbauen, wenn wir nach Hause kommen. Allerdings werde ich einfach das Bettlaken und den Schlafsack vorher schon bei mir ins Bett legen, damit es meinen Geruch annimmt.