Einschlagdecke Maxi Cosi Mai/Juni

Hallo ihr Lieben!

Unsere kleine Maus soll Ende Mai/Anfang Juni kommen. Nun bin ich auf der Suche nach einer Einschlagdecke für den Maxi Cosi....zB um nach dem Krankenhaus nach Hause zu kommen und evtl auch eine, die man dann im Kinderwagen nutzen kann.

Würdet ihr da eine ganz dünne Sommerdecke nehmen oder eher eine Ganzjahresdecke? Ich finde das so schwer einzuschätzen mit den Temperaturen... Kann ja Ende Mai auch echt noch kühl sein..... Aber für sommerliche Temperaturen ist wahrscheinlich die Ganzjahresdecke wieder zu warm....

Könnt ihr mir einen Tipp geben?

Liebe Grüße
Nina

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ganz ehrlich: ich glaube sowas brauchst du nicht. Das Baby hat ja Kleidung an, zur Not für den Weg vom Krankenhaus, falls es ganz kalt ist, tut's auch ein Handtuch drüber - ihr Fahrt ja wahrscheinlich mit einem Auto, das kann man eh heizen. Oder jede andere beliebige Decke. Mein Sohn kam letztes Jahr Anfang Mai und es gab nie einen Moment, wo Kleidung nicht ausgereicht hat. Höchstens Mal ein Stocktuch für Schatten über den Maxi Cosi. Selbst im Winter jetzt war das in unserem Fall nicht nötig. Ich würde an deiner Stelle abwarten und für den Weg vom kkh eine normale Decke/Handtuch dabei haben. Und wenn dann ein kalter Herbst kommt oder dein Baby allgemein eher ein Frostbeulchen wird, ist schnell noch eine gekauft ;)

2

Spucktuch meine ich natürlich...

3

Würde ich weglassen. Normale Kleidung an, evtl eine dünne Mütze. Wenn es wirklich kalt ist, kann eine dickeres Spucktuch oder eine dünne Decke über die Beine gelegt werden.
Bedenke auch, dass der Sitz aus Styropor besteht, das isoliert auch.

4

Hi,
brauchst du nicht ☺️ Einfach eine schöne Babydecke. Wir haben eine aus kuscheliger Wolle und eine aus Baumwolle für wenn’s wärmer ist. Viel vielseitiger und deutlich länger nutzbar

5

Ok, danke für eure Antworten. 😀