Geschäft Babyerstaustattung

Guten Morgen Ihr Lieben. Leider hab ich in meiner Nähe kein Geschäft für die Erstaustattung. Gern würden wir uns doch mal ein paar Sachen ansehen wollen.
Das nächste wäre von uns aus Berlin. Da gebe es Babywalz oder Babyone. Welches ist vielleicht besser? Oder habt ihr eine ganz andere Empfehlung? 😊 Vielen Dank für euren Rat.

1

Guten morgen ☀️
Also wir waren damals nur bei babyone oder wie das heißt und mussten dafür auch extra nach teltow fahren. Haben dort aber alles bekommen was wir brauchten und hatten einen schönen ausflug zu zweit :-) mit babywalz habe ich keine Erfahrung. Was ich aber auch gerne mache ist bei mytoys oder sowas online schauen und bestellen. Da hatte ich einen kindersitz bestellt vo. Joie oder wie das heißt und war mit dem super zufrieden. Habe ihn immer noch und werde ihn für kind 2 nutzen :-)

2

Hallo,
Meist haben die großen Möbelhäuser auch solche Abteilungen. (Im ländlichen Bereich meist gleich an der Autobahn)
Babyone undBabywalz sind gleich gut.
Viele Grüße

3

Wir waren beim 1. Kind bei Babyone und bei Höffner.

Ich würd mir in erster Linie mal im Vorbereitungsforum Anregungen holen , was man unbedingt braucht und dann in Geschäften gucken, was einem vielleicht zusätzlich noch gefällt.

Wir haben beim 3. Kind nun gar nichts außer nem Stillkissen, Tragetuch und Manduca sowie Wickeltasche besorgt, alles über eBay . Mehr brauchen wir gar nicht. Allerdings hab ich beim
1. alles gehabt, direkt nach dem 1. Kind dann aver verkauft .

4

alles was irgendwie ging haben wir auch online/gebraucht/privat geholt. im babyone haben wir uns nur den Kiwa geholt - die beratung war ....ok....... ich war froh, dass wir uns vorher schon informiert hatten.

wenn man dort wirklich alles kauft zahlt man sich dumm und dusselig und wie gesagt die beratung war ehrlich gesagt keine. (das kommt ja aber sehr auf den Mitarbeiter an, den man da hat) finde also es muss definitiv kein "fachmarkt" sein.

wenn es unbedingt lokal/neu sein soll, tut es auch das nächste Möbelhaus und Klamottenladen mit Babyabteilung

Bearbeitet von Stinktier
9

Ich wollte auch alles gebraucht kaufen, trotzdem möchte man gerne mal etwas sehen und anfassen.... Alles nur online ist auch nicht schön

11

Das stimmt :) einmal babyladen muss schon sein :D
Paart das doch mit nem schönen Tag in Berlin bzw nem netten Essen :) dann lohnt das auch. Und vor allem die Kinderwägen wollen auch mal getestet werden. Das hat mehr gebracht als jede Beratung 😅

5

Man muss nicht unbedingt in einen Babyladen, man kann auch einfach alles bestellen 🙂 Amazon liebt uns 😅

Bei uns gibt es nur babyone, die finde ich ganz gut. Wir haben dort Kinderwagen+Autoschale gekauft und immer mal wieder Kleidung.

Viele Kleinigkeiten (Fläschchen, Schnuller, Fieberthermometer, Mützen, Nagelschere etc.) haben wir von dm und Rossmann, ist dort günstiger.

Möbel haben wir von IKEA bzw. gebraucht aus der Verwandtschaft übernommen.

6

Ich bin erst in der 15. Woche und fange erst ganz langsam an mir Gedanken zu machen.
Vieles werde ich im IInternet recherchieren und Test- und Erfahrungsberichte lesen und dann bestimmt auch online bestellen. Auch mal gucken was wir vielleicht von Freunden leihen können oder auf Babybasaren gebraucht kaufen können. Aber zum Beispiel Kinderwagen und Babyschale fürs Auto will ich auf alle Fälle ansehen und mich beraten lassen. Kinderwagen dann aber möglicherweise gebraucht kaufen - aber erstmal gucken welche Modelle uns gefallen.
Für Kinderwagenberatung wollen wir einen Termin bei Firlefanz in Berlin-Hohenschönhausen machen. Wegen Autositz wahrscheinlich zu Familie Bär. Vielleicht wären das für dich auch gute Möglichkeiten.

7

Ach ja und Möbel holen wir wahrscheinlich auch von Ikea und Kleinigkeiten von DM/Rossmann.

8

Hallo Sunny,

Ich komme direkt aus Berlin und kann dir den Babyone in Wilmersdorf/Charlottenburg ans Herz legen. Haben meiner Meinung nach die größte Auswahl und auch eine tolle Beratung, wenn es um Kinderwagen/Babyschalen und Co geht. Babywalz ist nicht so unser Ding gewesen. Ansonsten gibt es in Berlin auch eine Vielzahl von Second Hand Läden für KiWa, Kleidung usw.

LG Jule

10

Hallo jule, ja cool danke für dein Tipp 😊 ich dachte ehrlich gesagt, baby Walz wäre größer? 🤔 😁 😊

12

Hi.

Bei den Stichworten "Einfach Sachen ansehen und Vergleichen" - "Berlin" hier ein Tip.

Im Mai gibt es eine Babymesse in Berlin mit vielen Ausstellern.

Zum informieren, vergleichen, vor Ort angucken und probieren super.

13

Das klingt ja toll, vielen Dank dafür 😊

14

Huhu 😊

Wir waren in beidem, trotz jeweils sehr langer Anfahrt 🫣 sind in beiden nur rumgebummelt, haben nur Kleinzeug gekauft, an dem wir nicht vorbeilaufen konnten 😉

Mir gings vor allem darum, einen Eindruck zu bekommen, welche Marken gut sind & wo sie preislich liegen. Die Sachen einfach mal anfassen.

Vieles hab ich dann tatsächlich beim baby Walz bestellt, von Spielzeug bis Kleidung....

Mein Tipp: NEWSLETTER abonnieren!! Baby Walz hat schon fast was vom Praktiker - es gibt ständig, wirklich STÄNDIG "10% auf alles" 🤣 oder 10€ Rabatt oder versandfreie Lieferung oder oder oder.

Hab da z.b. den Kinderwagen bestellt (da absehbar war, dass er wenig benutzt werden wird, reicht uns einer von Bergsteiger) - der kostete da regulär genauso viel wie überall anders 429€, aber dank 50€-Gutschein ab 400€ Einkaufswert haben wir dann eben nur 379€ bezahlt, inklusive gratis Lieferung 😊