Hallo,
Ich habe gestern erfahren, dass ich mein 3.Mädchen erwarte .
Meine anderen Kinder sind bei Geburt 8,5 und 6,5Jahre alt.
Leider bin ich in den letzten Wochen...- äh Jahren (seit Corona) kaum dazu gekommen, Kleidung zu verkaufen.....
Also es sind noch haufenweise Unzugskartons da mit Kleidung von Gr.80 - 128.
Eigentlich wollte ich ursprünglich ALLES verkaufen und dann bei Bedarf zielgerichtet neu kaufen. Aber wenn ich die Dinge so sehe fällt es mir doch schwer. Und ich denke mir, für das Kleid bekomme ich vielleicht 3€, aber für 3€ finde ich in 3Jahren sicherlich kein ebenso schönes Kleid....
Andrerseits leiden natürlich die Nähte und Gummizüge alleine schon durchs Alter und der Stil/Mode ändert sich auch.
Wie habt ihr das gemacht?
6,5Jahre Altersabstand - Kleidung aufheben?
Ich würde durchschauen, was noch gut ist und gefällt, den Rest aussortieren.
Ich habe einige Kleidung von meiner Schwester bekommen und die hatte sie wiederum von einer Freundin, war also mindestens 3. Hand. Es sind noch ein paar schöne Sachen dabei, das meiste habe ich aber eher als Notfallwechselkleidung an verschiedenen Stellen deponiert und nicht im täglichen Gebrauch.
Hallo,
Herzlichen Glückwunsch 🎉
Hier sind es 6 Jahre Abstand, das selbe Geschlecht.
Was man hat, hat man 🤣.
Wir haben Platz dafür, also wurde alles eingemottet. Jetzt wieder rausgeholt, es passt zwar die Jahreszeit nicht, aber dennoch konnte ich 80% wieder verwenden.
1 Gummi war bisher kaputt und die Mode ist doch für die Kleinkinder egal.
Es gibt Vakuumbeutel da wird alles nochmal komprimiert und ich habe auch akribisch die Kleidergröße draufgeschrieben.
Neue Niedliche Sachen hab ich trotzdem wieder gekauft.
Vg
Ich habe alles aufgehoben finde das ziemlich praktisch
Meine Mutter hat Babykleidung von meinem Bruder und mir aufgehoben, die Sachen waren also bei der Geburt meiner Tochter rund 40 Jahre alt. Ein paar Sachen habe ich nur zu Hause davon angezogen, aber andere waren trotzdem noch schön. Ansonsten trägt sie auch viel von ihrer Cousine, die etwa 2,5 Jahre älter ist. 6,5 Jahre ist doch nicht soo viel, die Sachen sind ja eh noch da. Du kannst ja immernoch was dazu kaufen. Aber einfach nur neu kaufen, damit das Baby was neues hat finde ich komisch.
Hi,
die erste Frage ist habt ihr denn Platz?
Wenn ja, dann durchgehen, aussortieren und entsprechend behalten/verkaufen. Den Nähten passiert eigentlich so schnell nichts und Gummizug, der noch gut ist, dürfte noch halten. Wie du auch sagst, du wird es jetzt für ganz kleines Geld verkaufen (wenn überhaupt) und im Nachhinein neu kaufen müssen, finde ich fast zu schade. Wichtig ist nur, gut einlagern
Unterschied von 7 Jahren von der großen zur kleinen , hab erst ab 122/128 aufgehoben als ich wusste es wird nochmal ein Mädchen !
Meine große hat stoffhosen mit Knopf geliebt meine kleine mag nur Gummibandhosen , viele langarmshirts und t-Shirts trägt sie
Manches war dann nicht mehr ihr Fall aber das meiste schon
Bei Größe 80-92 entscheidet man als Mama ja noch viel selbst und so sehr verändert sich die Mode auch nicht !
Jetzt sind es 8 Jahre von Mädel zu Mädel , hab nichts aufgehoben außer ein paar erinnerungsstücke in 50/56 , werde die Kleidung ab 134 jetzt nicht aufheben , da mir 8 Jahre einlagern dann doch zu viel sind , einige schöne Teile wahrscheinlich aber nicht alles 😇
Wenn der Platz da ist , behalten , wenn nicht aussortieren was dir gefällt Rest weg
Bei uns werden es auch 8 Jahre und ich habe den Eindruck, dass vieles einfach an Qualität nachlässt. Bspw bei bedruckten Shirts, geht der Druck ab, Regenjacken werden porös und ich war echt enttäuscht als ich die alte Kleidung durchgeguckt habe…
Stimmt regenkleidung / Lederjacken halten leider nicht
Ja hab auch das Gefühl, dass Kleidung immer weniger Qualität hat ☹️ selbst markenkleidung
10 Jahre Abstand.
Wir haben alles aufgehoben. Manches unnötig. Das meiste aber nicht. Ich kaufe nur noch ausgewähltes extra, alles andere ist vorhanden.
Hallo ich habe 4,5 und 6 5 Jahre Abstand ich habe alles was ich gut finde auf. Verwasche Kleidung oder mit Flecken fliegt raus. Genauso Dinge die ich nichtmehr mag. War schon echt froh weil alles so teuer wird und einige Sachen sind nach 2 Kindern auch echt durch. Ich habe z.B. einen Softshellanzug angeschafft, halt Dinge die noch gebraucht werden oder besonders gefallen.
Lg
Ich möchte mich für die vielen Antworten bedanken, die ja doch sehr eindeutig ausgefallen sind
Ich werde mit kritischem Blick nochmal alles durchsehen und vor allem sortieren aber wohl das meiste dann doch tatsächlich behalten.
Dazu kaufen kann ich ja immer noch bzw. mache ich bestimmt trotzdem.
Zum Glück sind wir letztes Jahr umgezogen und haben darum genug Platz dafür.