Bugaboo Fox 2/3 oder Hartan

Hallo,

wir haben für unser Baby einen gebrauchten Hartan R1 Gts gekauft und mit der Babywanne fand ich den super. Sehr geländetauglich, schön zu schieben. Jetzt müssen wir auf Sportsitz wechseln und ich habe den Eindruck, dass ich einen LKW fahren muss 😂. Irgendwie ist mein Gefühl, dass das Gewicht zu weit nach vorne kommt und das ich ständig beide Hände und viel Kraft brauche, wenn ich drehen muss. Darum überlege ich den Hartan wieder zu verkaufen und einen Bugaboo (auch gebraucht) anzuschaffen, weil ich von Bugaboo gute Sachen gehört habe.
Welche ist eure Erfahrung? Kann man mit dem Bugaboo überall gut fahren (Pflastersteine etc,)? Ich finde Hartan weiterhin eine sehr gute Marke, darum fällt es mir schwer, irgwndwie die Entscheidung zu treffen.

Liebe Grüße

1

Für mich wäre das keine Alternative, da der Bugaboo einen vorgeformten, sog. ergonomischen Sitz hat.
Den Hartan würde ich behalten für Spaziergänge, die Zuhause starten. Fürs Auto würde ich einen Buggy anschaffen. Der ist kompakter als der Hartan.

2

Ich würde auf den Hartan VIP GTS umsteigen.
Der ist super leichtgängig und bietet fürs Kind super Komfort und einen schönen Sportsitz mit ganz flach einstellbarer Liegefläche.
Er faltet sich zwar nicht längs wie ein Buggy und ist nicht ganz so klein wie einer, aber er ist sooo schön leichtgängig zu manövrieren. Mit einer Hand!

7

Der forgeformte Sportsitz ist nicht immer ein Problem. Hochgelagerte Beine beim schlafen sind sogar sehr gut für die Wirbelsäule, da entlastend.

Wenn das Baby noch nicht sitzen kann muss man ihn eben waagrecht einstellen (nicht sitzend) und dann ist das kein Problem. Haben mir sowohl Kinderarzt als auch Physio gesagt. Meine Physio hat ebenso den Fox 3

3

Der Bugaboo ist deutlich wendiger und lässt sich viel ,viel leichter schieben das ist kein Vergleich zu Hartan . Hartan ist super robust aber eben auch recht groß und schwer das merkt man schon . Den Bugaboo schiebt sogar mit einer Hand .

4

Der VIP ist mit dem Bugaboo vergleichbar, hatte schon beide

5

Hi,
ich hab keine Erfahrung mit dem Hartan, der Fox ist aber super wendig und für mich auch sehr leicht zu schieben, auch aktuell mit Baby und oft nochmal 15 Kilo auf dem buggyboard. Kann ich daher sehr empfehlen

6

Hallo!

Wir haben den Fox 3 und sind mega zufrieden. Seit der Kleine da ist, habe ich mehrere Wägen auch bei Freundinnen probiert und so leicht und wendig ist kein zweiter. Unten im Gestell haben 10kg Platz und sogar dann fährt er noch einwandfrei über Stock und Stein.

Weiterer großer Pluspunkt: die Wanne ist riesig! Unser Kaliber von Sohn (fast 70cm) passt sogar mit knapp 5 Monaten mit Lammfell noch locker rein.

Der forgeformte Sportsitz wird hier keine Probleme machen, denn mein Sohn liebt es die Füße hochgelagert zu haben beim Liegen. Und: Kinder gewöhnen sich an alles ^^

Zudem lässt er sich Ultra kompakt zusammenlegen und passt in den kleinsten Kofferrraum!

Ich kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen