Huhu ihr Lieben,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bekomme Anfang Juni mein 3tes Kind und habe vor 8 Jahren sehr gute Erfahrungen mit der Marke ABC Design gehabt... waren echt zufrieden..
Mir gefällt aber optisch mehr der Cybex weshalb ich bei ABC nicht mehr so fündig werde.
Ich kann mich nur nicht zwischen den zwei Modellen entscheiden und würde gerne eure Erfahrungen sammeln und auch weitere Modelle als Vorschlag mir ans Herzen legen weil ich echt verzweifelt bin...
Bin nur 1.55 M. Deshalb darf der Kinderwagen auch net all zu breit und gross sein 😀
Balios S Lux vs. Talos
Hallo liebe Rabia,
wir erwarten Ende Juni unser erstes Kind , ich bin ebenfalls am verzweifeln und 1,57 groß:)
Ich war inzwischen in 6 Kindergeschäften und ich kann dir gerade berichten, was ich inzwischen so herausgefunden habe.
Cybex balios lux s: optisch ein Traum und mein Favorit, finde gerade für kleine Frauen super bequem in der Handhabung. Großer Nachteil: federt nicht so gut ab und eher für die Stadt geeignet.
Talos: angeblich auch für Waldspaziergänge besser geeignet, da die Räder größer sind (so die Argumentation mancher Verkäufer) federt allerdings nicht so gut ab wie andere Marken meiner Meinung nach. Finde ihn unhantlicher als balios und optisch spricht er mich persönlich weniger an.
Alternativen, über die ich aktuell nachdenke:
Easywalker Harvey 3: finde ihn gleich bequem wie den balios, er soll laut Verkäufer besser für Wald geeignet sein. Nachteil: er hat mich wieder optisch nicht so umgehauen wie der balios. Gut für kleine Frauen geeignet.
Britax Römer smile 3: federt richtig gut ab, hab ich heute im Geschäft gleich gemerkt. Ebenfalls bequem bei unserer Größe, aber auch hier gefällt mir der balios mehr. Kann mir den Britax aktuell mehr als Alternative vorstellen als den Harvey.
Wir sind schon viel in der Natur unterwegs. Würde es bei deiner Entscheidung berücksichtigen, wie wichtig dir das ist. ABC fand ich übrigens irgendwie zu groß. Was ist denn so deine Erfahrung, ist man mit dem Kind überhaupt noch viel in der Natur unterwegs oder wenn dann sowieso eher mit Tragetuch?
Liebe Grüße
Anna
Danke für deine Antwort..
Mir gefällt leider optisch auch nur der cybex...
Talos kommt nicht mehr in Frage.
ABC ist einfach zu schwer und zu gross für mich (auch vom zusammenklappen)..
Wir sind auch sehr oft halt im Wald mit den grossen und lieben es zu laufen/ spazieren...
Es ist echt so schwer einfach ..
Hoffe wir werden fündig