Ich brauche Hilfe im Kinderwagendschungel

Hallo! Ich erwarte im September mein erstes Kind. Eigentlich möchte ich ihn oder sie gern viel tragen, aber ich denke, dass ein Kinderwagen wahrscheinlich trotzdem praktisch wäre. Nun schaue ich auf verschiedenen Internetseiten und bin total überfordert. Es gibt ja so viele! Gibt es Marken mit denen man nicht viel falsch machen kann? Gibt es Allrounder? Ich habe kein Problem mir einen gebrauchten Kinderwagen zu kaufen, wenn ich denn in etwa weiß, worauf ich achten soll.

Mein Kinderwagen sollte:
-Eine Kombi sein aus Babywagen und Buggy
- möglichst platzsparend zusammenklappbar sein, weil mein Auto nur einen kleinen Kofferraum hat
- Von den Reifen her etwas robuster, weil es im ländlichen Raum eher mal matschig, holprig ist.

Habt ihr Tipps für mich?
Viele Grüße!

1

Wir haben ähnliche Ansprüche und wollen uns den ABC Design Salsa 4 Air kaufen, da müssten alle Kriterien erfüllt sein. Freundinnen haben den ABC Design Turbo 4 und sind auch sehr zufrieden. Meine Schwägerin schwört auf Bugaboo, weil sich die wohl sehr klein zusammenfalten lassen. Das ist bei uns aber preislich echt nicht drin…

2

Wir wohnen auf dem Land. Was aktuell auf dem Markt ist, bin ich nicht mehr aktuell, da die Kids schon zu alt sind, aber ein paar Anforderungen an einen Kinderwagen ändern sich nicht so schnell.

Für mich ist wichtig, dass der Sportwagenaufsatz komplett flach stellbar ist, also keine vorgeformte Schale, die nur etwas gekippt werden kann. Manchmal muss man früher als geplant auf den Sportwagen wechseln, aber die Zwerge können noch nicht sitzen. Meine Große hat mit 4 Monaten im KiWa Theater gemacht. haben wir sie in den Sportwagen gelegt war alles gut. Sie wollte einfach mehr sehen. Dann war sie auch noch ein Kinderwagenschläfer, die tagsüber nur im Kinderwagen geschlafen hat. Da finde ich flach einfach besser.

Ein großer gut zugänglicher Korb. Damit auch noch ein Einkauf gut reinpasst, oder später auch mal ein Laufrad oder Roller (die Kinder werden größer).

Er sollte stabil sein. Als Baby ist ja noch alles in Butter. Aber wenn mal ein Kleinkind wütend ist und im Kinderwagen tobt, dann sollte er immer noch standfest sein. Passiert hoffentlich nicht oft, aber wenn, dann sollte er stehen bleiben.

Schwenkräder finde ich super praktisch, die man bei Bedarf feststellen kann. damit ist man wendig, kommt problemlos an diesen Stangen an Fußwegen, bei dem man zickzack laufen muss gut vorbei, in kleinen Supermärkten kommt man gut durch die Gänge, man kann mit einer Hand lenken.

Keine Luftreifen. Meine Schwägerin hatte Luftreifen und sie waren nur am aufpumpen und flicken. Bei den Schaumreifen, da kann man auch in Reißzwecken fahren ohne Probleme.

Die Höhe der Sitz/Wanne sollte zu euch passen. Einige Kinderwägen sind sehr tief, das fand ich unangenehm beim Probeschieben, wenn ich mich jedes Mal bücken muss, um mein Kind zu sehen

Bezug sollte in der Waschmaschine waschbar sein.

Wir hatten einen Teutonia Mistral S, aber den gibt es nicht mehr.

3

Schau dir mal buggys an wie Joie mytrax oder Cybex balios da gibt es passende Wannen ! Hier hast du gleich den buggy der platzsparender ist und beide finde ich super vom handling her

4

Hallo ich kann dir den abc Design Samba empfehlen!

Er ist kleiner als der Salsa und passt wirklich auch in Mini Autos. Ich finde auch er siehst etwas „sportlicher“ bzw. Schlanker aus als der Salsa.

Die Räder sind luftkammerräder, also gut für jeden Untergrund und sehr robust.
Man kann ihn toll inkl. Sportsitz falten. Die Wanne reichte bei uns 7 Monate :-) und ist die gleiche wie beim Samba.

Wir sind sehr zufrieden! ☺️