Beistellbett: wohin mit dem Nachttisch?

Hallo ihr Lieben,

Die Frage klingt total banal und ist es auch... Trotzdem hoffe ich auf eure Erfahrungen und Tipps. 😀

Wir haben uns für ein Fabimaxx Beistellbett entschieden, das auf meine Seite des Boxspringbettes kommt.
Nun würden wir es gerne abschließend zur Bettkante (auf meiner Kopfhöhe) befestigen. Das heißt, mein Nachttisch wird wohl weg müssen. Wie macht ihr das dann aber mit den Dingen, die man so braucht? Handy, Nachtlicht, Creme etc....?

Ich hab schon überlegt, den Wickelkommoden Organizer ans Bett zu spannen. Aber die sind recht hoch.

Habt ihr Tipps?

Danke und liebe Grüße
Nina

1

Wir haben zwar ein familienbett aber nachtlicht liegt zb in der Mitte im Bett. Handy gehört sowieso nicht ins Bett, da schlecht für den Schlaf und so Dinge wie Creme die früher am Nachttisch waren sind nun im Bad.

2

Wir haben das Bett etwas vorgezogen und den Nachttisch weiter Richtung Wand. Fällt optisch kaumf auf, aber ein paar cm gewinnt man dadurch schon. Unsere Nachttische sind aber eh recht schmal und nehmen wenig Platz weg. Das Beistellbett schließt direkt an den Nachttisch an. Es ist zwar nicht auf Kopfhöhe, sondern fängt bei mir eher auf Brusthöhe an. Somit kann ich aber weiterhin ein paar wichtige Sachen neben mir stehen haben.
Vielleicht wäre das ja auch eine Lösung. Also Bett vorziehen und Nachttisch dann an die Wand schieben.

14

Haben wir auch so

3

Kannst du vielleicht ein kleines Regalbrett oberhalb von deinem Bett oder dem Beistellbett anbringen? Musst mal ausprobieren wo es am wenigsten stört und du trotzdem gut hinkommst.

4

Der Nachttisch ist bei mir fest am Bett, somit kann der nicht weg. Mit etwas Abstand steht dann das Beistellbettchen, auch ein Fabimax. Das klappt gut, auch wenn es dann nicht auf Kopfhöhe ist. Und wenn ich mir so Recht überlege finde ich es so sogar besser, sonst hätte ich inzwischen schon regelmäßig Hände im Gesicht in der Nacht. Das steht so jetzt auch schon über ein Jahr.

5

Mein Mann hat so einen Bettorganizer an sein Bett gehangen. Da passt alles rein, was sonst auf/im Nachttisch stehen würde.
Den Nachttisch hat er trotzdem noch stehen, der steht dann einfach an der Fußseite des Beistellbettes mit einem kleinen Nachtlicht.

Bearbeitet von Miami
6

Daneben🤷🏼‍♀️ also auch am Bett aber halt tiefer. Aus dem Bett raus kommt man mit dem beistellbett eh schwierig, da rob ich halt noch 30cm weiter

7

Hier war das Beistellbett der Nachttischersatz, Flasche Wasser, Handcreme, div. Spucktücher, Taschentücher etc. lagen dann da drauf, da das Bett ungenutzt blieb 😅

8

Jup, bei uns ist das Ding auch nur Ablage und Rausfallschutz :-D

9

Wie groß bist du denn? Ich hab mein Nachttisch ganz normal stehen gelassen und das Beistellbett direkt dran gemacht. Also Baby liegt bisschen tiefer als mein kopf. Mit meinem 1,60 ist es aber kein Problem ein bisschen weiter runter im Bett zu liegen ☺️ Die Schubladen sind zwar nicht zugänglich, wenn ich aber ehrlich bin, ist da eh nichts, was ich täglich brauche

10

Ich bin 1,80cm. 😀

Ok, wir werden das dann wohl mal ausprobieren müssen. Ich denke der Nachttisch passt oben nicht hin, weil er doch recht groß ist. Aber vielleicht mache ich einen von diesen Ikea Körbchen hin. Damit zumindest Nachtlicht und Handy griffbereit sind.

11

Genau so haben wirs auch gemacht:-)

12

Mein Nachttisch musste auch weg, ich hab einen Organizer am Beistellbett hängen. Da sind Taschentücher, mein E Reader und Creme drin. Und Zahnsalbe fürs Baby, Windel + Feuchttuch