Hallo zusammen 🤗
Wenn man für die kleinen die Geburtsurkunde beantragt, welche Unterlagen braucht man dazu? Wird die jeweilige Geburtsurkunde von beiden Eltern benötigt oder reicht die Heiratsurkunde aus?
Geburtsurkunde
Ich habe unsere Eheurkunde und beide Geburtsurkunden in die Kliniktasche gepackt. So wurde es uns gesagt. Ob nun 2 Zettel mehr oder weniger 😉
Guten Abend.
Bei Kind 1 beide Geburtsurkunden. Da aber direkt die Frage gestellt wurde ob wir beide in der Stadt geboren wurden in der wir leben, hat die Standesbeamtin sich die Urkunden aus dem Archiv gezogen.
Ab Kind 2 haben wir dann dementsprechend nichts mehr mitgenommen, die Standesbeamtin hat es dann jedesmal so gemacht.
Liebe Grüße und alles Gute
Ich hab einfach unser „ Stammbuch „ eingepackt da sind alle Urkunden drin und ordentlich verstaut und man kann rausziehen was dann gebraucht wird
Da würde ich im Standesamt des Geburtsortes anrufen und nachfragen.
Wir sind unverheiratet und wir geben Kopien der Personalausweise mit und im Original die Geburtsurkunden von uns und dann hat im Original Vaterschaftsanerkennung und Unterlagen zum geteilten Sorgerecht. Das geben wir nach Entbindung der Hebamme und mit Entlassung aus dem Kh hat man dann die Geburtsurkunde 😊
Wir sind nicht verheiratet.
Ich habe unsere Geburtsurkunden sowie die Vaterschaftsanerkennung bereits bei der Geburtsanmeldung im Krankenhaus abgegeben. Nach der Geburt hat das KH die Unterlagen zum Standesamt geschickt.
Wir mussten dann nochmal eine Erklärung beim Standesamt unterschreiben, weil der kleine den Nachnamen vom Papa hat. Ansonsten hätten wir die direkt per Post zugeschickt bekommen.
Die Sorgerechtserklärung haben wir erst nach der Geburt gemacht.
Wir sind verheiratet und brauchten nur die Eheurkunde (Stadt München)