Spieluhr

Hi :)

Habt ihr Tipps für eine Spieluhr? Schön wäre es, wenn sie dem ÖKOTEX STANDARD 100 Standard oder ähnlichem entsprechend würde…

Ist es sinnvoll eine mit austauschbaren Melodien zu kaufen?

Vielen lieben Dank 😊

1

Hallo!

Ich habe keine Ahnung von den Ökotex-Standards. Wir sind mit mit Fehn und Ernstings gut gefahren.

Wechselnde Melodien?? Nein. Kinder lieben Wiederholungen. Unsere Spieluhr hat 10 Jahre lang jeden Abend das gleiche Lied gedudelt. Leider ist sie gerade verstummt und es musste ein Kollege ran (die Dinger bekommt man auch oft geschenkt). Der spielt nun ein anderes Lied, aber wenn es nach den Kindern gegangen wäre, hätte es das gleiche bleiben sollen.

Alles Gute,
Gruß
Fox

PS: Ich würde nach einem Modell suchen, das eher lange spielt. IKEA ist sehr kurz.

2

Ich habe eine Spieluhr von Minnie Maus und ich liebe sie, da ich diese Melodie selbst als Baby hatte

3

Haben einen Sterntaler esel, der Lalelu dudelt.

Wir nennen das Ding Handgranate. Aufziehen, dem anderen Elternteil zuwerfen und nix wie weg 🤣 ehrlich, wir können Lalelu nicht mehr hören 😅

Macht dem kleinen Mann aber nix, er liebt das Ding. Ich fürchte er versteht bald wie man es aufzieht 😬

Man könnte theoretisch das Spielwerk austauschen. So verzweifelt waren wir bisher doch noch nicht 😉

Ich fände das aber auch komisch. Das ist doch sein kuschelwuschelesel, den er kennt & der ihn beruhigen soll. Und plötzlich "spricht der ne andere Sprache".

Nee, austauschbares Spielwerk in meinen Augen nur, damit man bei defekt ersatz bekommt, nicht für andere Melodien.

Die spieluhr aus meiner Kindheit ist kaputt gegangen & das ist echt schade.