Isofix für Osann Reboarder

Liebe Leute,

hab für meinen Kleinen einen drehbaren Reboarder gekauft. Nun überlege ich, eine Isofix Station zu besorgen, bin allerdings überfordert.

Es ist vielleicht eine blöde Frage, aber kann man da eine Basisstation jeder Marke verwenden? Sind die alle gleich? Oder kann es mir passieren, dass dann gerade mein Sitz nicht passt?

LG

10

Dieser Sitz ist in Punkto Sicherheit nicht unabhängig getestet.
Andere Sitze des gleichen Herstellers haben in der Vergangenheit häufig sehr schlecht in solchen Tests abgeschnitten, es gab meines Wissens auch Rückrufe.

Reboarder ohne Stützfuß sind allgemein sehr unsicher (mit einer Ausnahme, die aber nicht relevant ist), da die nötige Stabilität fehlt und die einwirkenden Kräfte bei einem Unfall nicht abgeleitet werden können.

1

Hallo Katzi,

also soweit ich weiß, hat jeder Hersteller seine eigene Basisstation. Gerade wegen der doch sehr individuellen Drehmechanik. Ich war gerade mal auf der Webeite von Osann. Da sind die eigentlich immer dabei und werden gar nicht einzeln verkauft. 🙈 Ich würde wahrscheinlich da mal fragen wo du den Sitz her hast.

VG

2
Thumbnail

Na Hilfe - ich hab ihn im Möbelgeschäft ausprobiert und dann online bestellt. Kann es sein, dass die weiße Platte unterhalb des Sitzes bereits diese Basis-Station ist? Ich komm mir gerade echt dämlich vor 😂

3

Ja das ist sie 😊

weitere Kommentare laden
7

Reboarder kommen immer mit Basisstation- außer sie gehören zu einem System mit babyschale. (Z.B. joie oder besafe) Das steht dann aber bei :D

Meistens muss man nur für die Schalen ne extra Station kaufen - oder die ist halt zum anschnallen.

Und besser einmal zu viel gefragt als einmal zu wenig.

8

Gut zu wissen, man lernt echt nie aus. Und ich hab mich schon gewundert, wieso ich nirgends eine Isofix Basisstation von Osann finde 😂

9

Das Angebot ist aber auch absolut überwältigend 🥴😅