Erfahrungen zum ABC Design Salsa 4 Air

Hallo ihr Lieben,

nachdem wir im Laden ein paar Wägen getestet haben, ist unsere Wahl auf den ABC Design Salsa 4 Air gefallen.

Hat den zufällig jemand von euch und könnte seinen Erfahrungen mit mir teilen?

Es ist mein erstes Kind und ich bin noch sehr unsicher worauf ich eigentlich achten soll…

1

Ich hatte den auch im Auge, fand ihn im Gegensatz zu anderen Modellen aber unhandlich und globig.

Das gleiche sagen Bekannte, die den Wagen gekauft und nahezu ungenutzt wieder verkauft haben.

3

Für welches Modell habt ihr euch dann stattdessen entschieden?

10

Joie versatrax mit Wanne Ramble XXL

weitere Kommentare laden
2

Worauf du achten solltest; was ist euch denn wichtig und was eher zweitrangig? Wendig? Gute Federung? Klein faltbar? Möglichst groß? Viel stauraum? Geschwisterwagen tauglich? Extra Lüftung? Aus ökostoffen oder recycelt? Farbe? Marke? Luft oder gummiräder? Nur Wanne oder auch sportsitz? Viel zubehör? Wie hoch muss er verstellbar sein? Wie schwer darf er sein? Und und und

Such dir da 2-3 raus und guck dann welche Modelle da passen. Wenn ihr z.B. einen Caddy habt und viel im Gelände unterwegs seit muss der Kinderwagen ja nicht klein faltbar sein und auch nicht unbedingt wendig. Wohl aber ne gute Federung haben und waschbar sein.

Wir mit unserem Kleinwagen und ebenen Gelände haben viel wert darauf gelegt, dass der Wagen ein kleines faltmaß hat, leicht ist und nicht grau sein soll.

5

Warum sollte der Wagen nicht grau sein?

Welchen Wagen habt ihr?

7

Fand mein Mann langweilig 🤷🏼‍♀️
Wir haben den joie finiti in grün. Ist es der beste Kinderwagen der je gebaut wurde? Nein. Sprengt er nicht den Preisrahmen und tut absolut das was er soll? Jopp :)

Das erste was ich bei Kinderwagen gelernt habe - es gibt kein perfekt. Außer man gibt Unmengen an Geld aus. Und auch dann findet man noch bessere Sachen 😂

weitere Kommentare laden
4

Wir haben uns für ihn entschieden und sind damit sehr zufrieden. Er ist jetzt seit 4 Monaten im Einsatz. Bin täglich damit unterwegs. Ich fande ihm beim Testfahren am besten. Würde mich wieder für den gleichen entschieden.

6

Wir haben ihn seit fast 7 Monaten (mittlerweile mit Sportsitz) im Gebrauch und sind sehr zufrieden. Es ist mit Abstand das häufigste Modell im Freundes- und Bekanntenkreis.

Du solltest dich fragen, für was du den Wagen am meisten nutzen willst.

Wir sind oft auf unbefestigten Waldwegen unterwegs. Das klappt mit dem Salsa ohne Probleme. Die Federung ist top, durch die großen Lufträder fährt er auch gut über größere Steine oder Wurzeln und wenn's z.B. sehr matschig wird, kann man die vorderen Räder feststellen, damit er nicht ausbricht. Er ist sehr wendig und lässt sich mit einer Hand manövrieren. Und was für uns ganz wichtig war, er passt sowohl für mich (1,60m), als auch für meinen Mann (1,95m), da die Achse in die Mitte versetzt ist, so dass man mit langen Beinen beim zügigen Lauf nicht dagegen stößt. Nachteil ist definitiv die Größe und das Gewicht. Wenn ich ihn ins Auto laden muss, ist er zwar super schnell zusammen geklappt, aber dann fängt das puzzlen an. Wenn du ihn also ständig verladen oder zB täglich mehrere Stockwerke hoch und runter tragen müsstest, wäre ein kleinerer Kinderwagen wohl besser.

8

Tendiere derzeit auch sehr stark hin zum Salsa 4 Air nature. Kann dir leider von keiner Erfahrung berichten, aber ich finde er hat am besten von den vorhandenen Kinderwagen im Geschäft zu uns gepasst.
Mal schauen, ob er es tatsächlich wird. 😊

9

Wir werden ihn jetzt beim zweiten Kind wieder nutzen und sind nach wie vor zufrieden, Preis-Leistung stimmt da meiner Meinung nach. Außerdem kriege ich ihn in meinen Ford Fiesta, das war ein wichtiges Kriterium’
Meine Schwester hat ihn auch und findet ihn auch gut…

12

Hallo,

Wir konnten ihn vorab bei Bekannten probieren und waren ziemlich begeistert. Jetzt haben wir ihn einem guten halben Jahr in Benutzung und finden ihn immer noch toll. Da er sehr verbreitet ist, konnten wir ihn auch zu einem guten Preis gebraucht bekommen.

Uns war wichtig, dass der Kinderwagen gut über Stock und Stein kommt und trotzdem wendig genug ist, um durch die Geschäfte zu kommen. Da wir ein großes Kind bekommen haben, sollte die Babywanne auch groß genug sein. Der Höhenverstellbare Handgriff ist auch top. In das Netz unten passt ordentlich was rein.
Das Gewicht und das Faltmaß war eher unwichtig, weil wir selten mit dem Auto fahren.

Bei den neueren Modellen kann man in der Babywanne auch das Kopfteil etwas höher stellen. Das fand ich bei unserem, wo das nicht ging, etwas doof.

13

Wir haben hier den salsa 4 air für unseren 1 1/2 jährigen im Einsatz. Das 2021er Modell hat einige Schwachstellen, aber hier habe ich gelesen, dass diese bei den Nachfolgermodellen verbessert wurden.
Insgesamt bin ich mir der Geländegängigkeit sehr zufrieden. Bei uns ist der Wagen oft im Wald unterwegs was kein Problem ist. Außerdem mag ich den großen Einkaufskorb.
Mein Kritikpunkt ist, dass ich den Wagen für seinen Preis nicht so hochwertig verarbeitet finde. Da würde ich eventuell wenn ich heuze nochmal einen Wagen kaufen müsste noch eine Preisklasse höher schauen und über einen emmaljunga oder einen Hartan wagen nachdenken.

14

Hi, wir hatten anfangs auch den Salsa bis es damit angefangen hat, dass die Vorderräder bei glattem Boden im Supermarkt geeiert oder nicht richtig gefahren sind und auch die Schale nach vorne neigte sodass Baby mit Kopf nach unten geneigt lag. Dann haben wir uns einen Reisebuggy von Joje zugelegt ab dem 5.Monat (für 600 € günstiger) und benutze nur noch den weil der einfach viel praktischer zum zusammenklappen, kleiner, leichter und mit den Lufträdern so easy zum fahren ist. Der Salsa wurde 2022 gekauft, kann natürlich sein dass der Nachfolger verbessert wurde oder wir einfach ein Montagsmodel hatten.
LG