Bettumrandung und Himmel am Beistellbett - ja oder nein?

Hallo zusammen,
mich interessieren eure Meinungen zu oben genannter Frage😊
Unser Beistellbett ist schon etwas länger aufgebaut und ich habe die Umrandung und den Himmel angebracht und Stelle mir nun die Frage: dran lassen oder kann ich drauf verzichten?
Mein Baby kommt im Juli.
Freue mich auch eure Meinungen!
VG Annika

1

Zur SIDS Prävention würde ich sie am Anfang nicht verwenden, solange die Gefahr besteht, dass das Baby mit dem Gesicht irgendwie sich ungünstig platziert und dann nicht mehr alleine frei kommt und erstickt.

2

Himmel würd ich auf jeden Fall weg lassen. Erstmal wird es im Sommer ja warm genug, da braucht es nicht noch mehr Stoff und zweitens ist so ein Himmel ziemlich nervig.

Bei stoffumrsndung musst du schauen was das für ein Stoff ist. Wenn es mesh ist oder was ähnlich dünnes / durchsichtiges kann es dran bleiben wenn es unbedingt muss. Alles weiche und plüschige und könnte Atmung behindern mäßige würd ich abmachen.

3

Bettumrandung ist meiner Meinung nach völlig unnötig und auch nicht empfohlen wegen SIDS.

Der Himmel sieht vielleicht hübsch aus, ist aber auch nur im Weg, staubt voll und hat keinen praktischen Wert.

4

Ich hatte bei meinem Babybay damals eine Bettumrandung, weil ständig der Schnuller rausgefallen ist oder ein Arm hängen blieb.
Habe es erst nachträglich angebracht aber nicht missen wollen.
Einen Betthimmel hatte ich über dem Babybett im Kinderzimmer, der Stoff war atmungsaktiv und hing ja nicht ins Bett. Das war nur Deko aber ich fand es schön:-)

5

Im Beistellbett hatten wir gar nichts, da war es mir zu gefährlich. Gerade auch ein Himmel verhindert, dass die Luft gut zirkulieren kann. In Kinderbett hatten wir dann, als unsere Tochter 6 Monate alt war, eine Bettumrandung, weil echt der Schnuller sonst immer rausfliegt und man dann 10mal aufsteht, um den zurückzugeben.

6

Wir haben bei beiden Kindern auf beides verzichtet. Schaut zwar ganz schön aus, wird aber nicht empfohlen

7

Aufgrund der eindeutigen Empfehlungen zur SIDS Prophylaxe haben wir sowohl beim Beistellbett als auch bei ihrem späteren Bett auf alles verzichtet.

8

Unsere Kleine ist jetzt 4 Monate. Wir hatten bis vor 2 Wochen gar nix am Beistellbett. Nachdem es aber vor 3 Wochen anfing, dass ihre Arme immer zwischen den Stäben hingen, der Schnuller ständig runterfiel und sie sich 2x den Kopf gestoßen hat, haben wir eine Netz-Umrandung geholt. Wäre das alles nicht, hätte ich nix gekauft.