Hi!
Ich wollte mal nach Marken und Erfahrungen für Babytragen fragen. Hatte vor der Schwangerschaft so Größe 50/52 auf 1,79 m, wobei meine Taille eher schmal war, und frage mich, welche Babytragen da für mich geeignet sein werden. Mir ist klar, dass der Bauch nach der Geburt nicht magisch verschwindet, aber joa, muss ja noch mehr dickere Mamas geben als mich 😅
Und haltet ihr es auch für clever 2 Tragen (eine für meinen Mann, eine für mich zu kaufen), damit man nicht immer wieder alles einstellen muss?
Babytrage Plussize-Mama, Erfahrungen?
Ich bin selbst eher,.. ich würd sagen fett, hab bei meiner großen eine 42/44 gehabt und habe keine Trage gefunden dir wirklich super gepasst hätte, bin dann bei einer Manduka hängen geblieben. Aber am Ende habe ich vor allem unser tragetuch benutzt, weil man das eben echt super auf jede Größe einstellen kann.
Würde also vielleicht sagen wenn du wirklich etwas mehr auf den Rippen hast, Versuch es lieber mit einem Tragetuch. Wenn dein Mann unbedingt eine Trage möchte, solltet ihr eigentlich nur darauf achten das sie auch wirklich bereits für Neugeborene geeignet ist, was bei vielen leider oft nicht der Fall ist, bei einem Tuch kann man das alles jedes Mal variieren und das anlegen braucht (fand ich) nur geringfügig Übung.
Ok danke, dann muss ich da auch mal nach schauen, ich fand die, die ich bisher gesehen habe irgendwie nicht hübsch 😅 hab aber ehrlich gesagt bisher nur nach Tragen geguckt, weil ich das so praktisch finde mit Klettverschluss und Klicksystem, aber muss natürlich passen, da hast du recht!
Auf babytuch.com gibt es so feste Tücher, die bestellt man in der richtigen Größe und muss dann auch nichts mehr einstellen 🤗
Guck mal nach einer mei tai. Die haben sehr lange Bänder zum schnüren (da würde auch eine für zwei Personen reichen) und sind trotzdem nicht so „umständlich“ wie tragetücher.
Manduca kann ich empfehlen die passen oft und sind schnell einzustellen !
Ansonsten Tragetuch am Anfang würde ich ein flexibles nehmen , die sind toll für die Neugeborenen
Ich habe selber keine Erfahrungen damit, aber bei der Trageberatung habe ich meine Girasol MySol dabei gehabt, weil sie mir nicht wirklich gut gepasst hat. Unsere Beraterin sagte mir dass sie die Trage gerne empfiehlt wenn solche Anfragen wie deine kommen. Vielleicht wäre das ja was
Hey,
Ich trage in etwa die gleiche Tragegröße wie du. Mein Mann und ich sind sehr unterschiedlich gebaut… wir haben eine Trageberatung gemacht nach der Geburt unseres Kindes. Gelandet sind wir bei einer Limas Trage. Diese ist für uns optimal, da sie sehr schnell umstellbar ist auf den jeweils anderen Partner! :)
Hallo,
Bei ähnlichen Eckdaten bin ich bei der Fidella FlyTai und der Fidella Flyclick gelandet. Gewebte Tragetücher mag ich auch, mein zweites Kind war am Anfang zu zierlich für die Tragehilfen.
LG
Hi,
ich hatte das längste Tragetuch von Hoppediz, das hat super funktioniert, beim 2. Kind hatte ich eine Manduca. Die ist so schnell eingestellt, da reicht eine, für 2 unterschiedlich gebaute Elternteile.
Gruß
Ich habe vor der Schwangerschaft fast die gleichen Daten gehabt, vielleicht sogar eher etwas mehr. Ich habe eine Kokadi Flip bestellt inkl. einer Verlängerung für den Hüftgurt unten. Hat bereits in der Schwangerschaft gepasst. Zwar brauchte ich die Verlängerung nach der Schwangerschaft nicht mehr, aber mein Mann trägt mit dieser. Wird einfach dazwischen geklickt. Wir lieben beide die Flip und tragen sehr gerne damit. Inzwischen schon mit der Toddlersize. Lässt sich auch sehr schnell anpassen. Beim Großen hatten wir ein Tragetuch. Aber durch die Länge die wir gebraucht haben, war es uns viel zu viel Stoff. Absolut nichts für uns.
Viele Grüße