Schmaler Wickeltisch

Hallo zusammen,
Ich kümmere mich jetzt um einen Wickeltisch der extra schmal sein soll. Am besten Max 55cm breit. Gibt es sowas überhaupt? wenn ja würde ich mich über Empfehlungen freuen….

1

Hallo,

von Geuther gibt es einen der 56cm breit ist. Der hat auch Rollen sodass man ihn bewegen kann. Wir hatten den und fanden ihn super praktisch. Wenn für die Reinigung des Babys Waschlappen nicht mehr reichten konnte man die Kommode an Waschbecken schieben. Preislich passt es auch…

2

Ikea Sniglar vielleicht? Der hat nur 53 cm Breite. Ist halt dafür auch sehr einfach konzipiert, aber lässt sich ja noch mit ein paar Kisten und Körben ausstatten.

3

Hi,

wir wickeln seitlich - auf einer Kommode die 55cm breit und 120 cm lang ist.
Für seitlich wickeln würden wohl auch 45-50cm reichen - finde aber die 55cm Tiefe deutlich angenehmer.

Wenn du von vorne wickelst und nur 55cm Tiefe/Breite hast, kommst du echt schnell an die Grenzen.
nach 2-4 Monaten hängen die beine des Kindes in der Luft - sehr ätzend.
Wenn sich dann auch noch wild gedreht wird, gibts nur Gestrampel und kein halten mehr ;)

Ich empfehle, seitliches Wickeln.
Kannst ne ganz normale Kommode nehmen die dir von der Höhe (achte auf deinen Rücken) passt und da eine Wickelauflage rutschfest rauftun (Ankleben, Anklettern, wir haben "Anti-Rutsch-Pads" aus Silikon, hält Bombenfest.
Dazu die SKÖTSAM Wickelunterlage von Ikea (etwas breiter als die üblichen schmalen Wickelmulden und an allen 4 Seiten hat die einen Rand)

Ansonsten gibts auch, bei Platzmangel, Wandklappwickeltische (Wand Wickelregal).

Viel Erfolg!

4

Ja die gibt es. Such am besten eine Kombination aus Wickeltisch und Badewanne, die sind oft sehr schmal (z.B. roba Bade Wickel Kombi Baby Pool). Ich würde allerdings darauf achten, wie schwer das Baby werden darf. Manche von denen gehen nur bis 11kg, das wäre mir zu wenig. Aber andere können auch höher belastet werden.

7

Wir haben uns jetzt auch für unser Minibad so eine Bade-Wickel-Kombo von roba geholt. Zwar ist das Bubbeli noch nicht da, aber ich bin von Platz und Stauraum begeistert. Werden damit aber auch eher seitlich wickeln. Ich bin gespannt!

5

Kann geuther empfehlen sehr stabil und auf rollen ! Hatte ich beim letzen Kind im Bad

Alternative wäre der schmale Wickeltisch von Ikea Singlar , den testen wir jetzt aus , da wir auch Max 60 cm breite haben in unserer Nische !Hab diese Kästen von Ikea zum dranhängen

6

Vielen Dank an alle Tipps und Informationen 👌

8

Hallo,
fragst du wegen Platzmangel nach einem schmalen Wickeltisch? Ich habe auch nur sehr begrenzt Platz und wir haben uns für einen Wickelaufsatz für den Trockner (oder auch Waschmaschine) entschieden. Beste Entscheidung ever 😅 genügend Platz zum wickeln, an der Seite hat er noch Ablagen für Windeln und Feuchttücher o.ä. Zusätzlich haben wir einfach noch ein paar Regale an die Wand gehängt für Cremes und co.
Vielleicht wäre das ja auch eine Option für euch?

9

Ja ist wegen platzmangel. Leider steht unsere Waschmaschine als auch Trockner im Keller. Ansonsten wäre das definitiv auch unsere Lösung gewesen. Danke für den Beitrag

10

Achso, na dann ist das natürlich keine Option 😅

11

Währe denn eine klappbare Wickelkommode eine Alternative?
A***on
MUPAI

Baby Wickelkombi - klappbare Wickelkommode, mobiler Wickeltisch mit Wickelauflage, Sicherheitsgurt und Ablagefächern, platzsparend & stabil (Grau)

ist zwar 64x74 cm aber du kannst die halt aufklappen bzw zusammenklappen. Bis Max 15kg.

Liebe Grüße

12

Hi, ist definitiv auch eine Option… ich mach mich da schlau