Erst sachen kaufen fürs Baby

Ich brauche einen Rat, findet ihr es zu früh schon im 4 Monat Sachen fürs Kind zu kaufen?

1

Hi , ich hab erst angefangen Sachen zu kaufen ab der 20 ssw
Aktuell bin ich in der 25 ssw und kaufe langsam alles ein.
Irgendwie war ich mir davor so unsicher
Aber du kannst auch jetzt einkaufen sowie du es magst.
Ich wollte auch das Geschlecht 100% wissen 🙈

2

Ich fand es zu früh und wollte ab der 30. Woche anfangen. Leider kam ich dann ins Krankenhaus wegen vorzeitiger Wehen und darf jetzt nur noch liegen. Jetzt muss ich alles im Internet kaufen und bin etwas traurig, dass ich das im Geschäft kaufen verpasse🙈 insofern würde ich beim nächsten Mal wohl auch früher gucken.

3

Ich finde, es spricht gar nichts dagegen, schon früh anzufangen, wenn man was gescheites sieht. Ich habe in der 7. ssw eine Wippe gekauft, weil ich sie super günstig gebraucht bekommen habe. Kleidung oder so habe ich jetzt noch nicht gekauft, hätte aber neulich beim umstandshosen bestellen gerne noch ein paar leggings mit bestellt, hätte es was schönes gegeben.

Gestrickt habe ich schon einiges, weil es mir so viel Freude bereitet. Außerdem braucht das viel Zeit und ich stricke für zwei Babys, da fange ich lieber früh an ;)

4

Das soll jeder so machen wie er es für richtig hält. Ich zb hab letzte Woche schon einen Windel Vorrat an gelegt hatte so viele Coupons von DM und wollte sie nicht verfallen lassen 😅 bin zb erst bei 8+6

5

Im Endeffekt muss man das für sich selbst entscheiden. Ich bin in der 21. SSW und fange so langsam an, mir die Sachen zusammen zu kaufen. Bis zur 30. SSW möchte ich möglichst mit allem fertig sein.

6

Bei meinem ersten Kind habe ich schon nach der 12. Woche angefangen langsam das eine oder andere zu kaufen. Bin da aber noch nicht mit Liste vorgegangen, sondern hatte einfach Spaß daran über Flohmärkte zu bummeln und hier und da was zu kaufen, was ich so richtig, richtig schön fand.

Mit Liste bin ich dann erst später losgezogen und habe dann das gekauft, was noch fehlte.

P.S: Die meisten suuuuuper süßen Sachen hatte der Liebe dann aber kaum oder gar nicht an. Weil oft zu unpraktisch. Daher, und ich weiß das fällt schwer, gib dafür am besten nicht zu viel aus. ;) Größe 62 hat mein Kind dann übrigens auch noch komplett übersprungen, weil er in dem Super-Rekord-Hitze-Sommer kam und wochenlang eigentlich nur nackt, in Windel und manchmal noch im Body gelebt hat. #baby

7

Ne, wieso denn?
Wenn du was schönes siehst dann gönn dir! Babyshoppen macht Spaß.
Ich habe auch schon in der 10. Woche den Stubenwagen gekauft, den gabs günstig auf Kleinanzeigen also wieso nicht?
Ich wollte nicht am Ende noch an alles denken müssen sondern die Hochschwangerenzeit genießen. Denn je nach dem, was man so möchte, kommt da schon einiges zusammen und summiert sich auch Preislich. Deshalb wollte ich nicht alles aufs mal besorgen.
Jetzt bin ich in der 36. Woche und alles ist Ready. Ich brauch an nichts mehr denken und das ist toll.

8

Da gibt es kein Richtig oder Falsch. Ich persönlich habe nicht Alles auf ein Mal kaufen wollen und mir bei der Auswahl verschiedener Sachen auch gerne lange Zeit genommen und Recherche betrieben. Bin dann auch mal in Läden gefahren und Sachen anzufassen und auszuprobieren. So hatte ich letztlich eine gute Vorstellung, was für mich in Frage kommen könnte. Aber ich hab bedingt durch mein Beschäftigungsverbot auch enorm viel Zeit um mich mit solchen Dingen auseinanderzusetzen…und es bringt mir Spaß. Ob es in der Praxis nun auch gut sein wird werde ich noch sehen 😋
Einige unserer Möbelstücke oder auch der Kinderwagen z.B. haben auch längere Lieferzeiten. Unsere Wickelkommode wurde von uns Ende Februar bestellt und wir können sie diesen Freitag erst abholen. Unser Kinderwagen braucht 4 Wochen. Das ist natürlich nicht die Regel, kann aber so ablaufen.
Oder sagen wir mal du suchst nach etwas Bestimmten im gebrauchten Zustand und jetzt gerade wird das zu einem Schnäppchenpreis angeboten. Dann würde ich auch gar nicht warten sondern zuschlagen.
Früh etwas zu kaufen kann einem Sicherheit geben aber auch Ängste schüren, da man den Verlauf der Schwangerschaft ja schon nicht steuern kann…also ausgenommen z.B. Ernährung und körperliche Fitness. Für mich ist das ein schönes Gefühl in dieser Baby-Bubble zu schwimmen und mir vorzustellen wie meine kleine Tochter wohl in dem Outfit aussehen wird oder in dem Kindersitz rumgaggert. Hör auf dein Bauchgefühl 🍀🤰

9

Bin auch im vierten Monat und hab schon angefangen zu sammeln. Wir versuchen soviel wie geht Schönes und gut Erhaltenes gebraucht zu bekommen - geschenkt oder günstig. Das braucht Zeit und Glück deshalb fangen wir so früh an. 🙈 Funktioniert aber gut für mich weil ich das Gefühl hab keinen Stress zu haben. Wenn ich Lust hab kümmer ich michd rum und wenn nicht nicht und auf die Art hoffe ich bis zum Schluss alles zu haben. Achja dazu hab ich mir noch überlegt, dass ich die letzten zwei Monate lieber nix mehr zu tun haben will (wer weiss wies mir da geht) und im Sommer wird ja schon ein schöner Babybauch da sein, weiß auch nich ob ich da soviel Lust hab 🤷
Geschlecht wissen wir noch nicht, ist uns aber egal die Farben sind nie pink und für daher für beide Geschlechter passend.