Ich hab da mal ne frage, findet ihr es zu früh in der 19ssw das Babyzimmer einzurichten?
Ist es zu früh in der 19ssw das Zimmer einzurichten
Kommt für mich drauf an. Wie nutzt ihr den Raum aktuell? Sind größere Umbauten geplant?
Wir haben das Zimmer erst eingerichtet, als ich in Mutterschutz ging, weil es vorher noch mein Homeoffice Büro war.
Wenn ihr ein Kinderzimmer einrichten wollt, fang ruhig an. Wer weiß wie es dir später gehen wird.
Nein es ist nicht zu früh
Ich bin froh, dass ich kein Kinderzimmer eingerichtet habe. Es stand einfach noch alles leer. So kann mein Baby umher krabbeln und auf dem Boden spielen, ohne dass ich Angst haben muss, dass etwas passiert. Ein paar Matten und Spielzeug rein und fertig. Quasi ein großer Laufstall 😂.
Alles gute
Ich bin aktuell in der 33 SSW und wir werden so langsam mit allem fertig. Aber auch ich bin durch die Hitze, Wasser, Sodbrennen ziemlich durch und hätte mir im Nachhinein gewünscht, etwas früher angefangen zu haben..
Alles Gute 🍀
Unsere Tochter ist 2.5 Jahre alt, wir haben noch kein Kinderzimmer Schläft im eigenen Bett bei uns, gespielt wird eh in der ganzen Wohnung. Kleider sind in der Wickelkommode im Bad.
Ich finde es generell überflüssig ein Babyzimmer einzurichten. Mit 2 Jahren reicht das auch noch.
Zu früh oder spät gibt es nicht.
Man braucht es nicht unbedingt.
Mein kleiner Mann hat sich bei 34+1 auf den Weg gemacht, die Mutterschutzzeit hat also nicht existiert.
War froh, dass die Wickelkommode und das Bett (im Schlafzimmer) aufgebaut war, der Rest wie Deko kam später.
Jaein.
Wie andere das auch schon gesagt haben, ein Baby braucht an sich kein eigenes Zimmer.
Aber logisch das ganze Zeug muss ja irgendwo hin 🤭
Ich habe die ersten Teile schon bei 12+0 besorgt gehabt, richtig an die Möbel ging es dann aber erst später und immer Stück für Stück so das wir im Endeffekt mit dem ‚Kinderzimmer‘ schon in SSW 27 fertig waren.
Erfahrungsgemäß wird es erst wesentlich später tatsächlich so halbwegs eine Verwendung bekommen, aber so haben wir schon alles vorbereitet.
Also wenn du dich danach fühlst, dann mach es. Dem Nestbautrieb entkommt man eh nicht 🤭