Hat hier jemand Erfahrung mit dem Verleih von Babyschalen beim ÖAMTC? So wie ich das verstehe, sind das keine, die man drehen kann. Oder? Haben die mehrere Modelle zum Aussuchen?
Wir haben bereits einen Kinderwagen mit Autositz Adapter gekauft und natürlich sollte das dann auch passen.
Oder empfehlt ihr eher einen zu kaufen, wenn man ohnehin noch ein zweites Kind haben möchte?
Babyschalen Verleih ÖAMTC
Huhu
Wir kaufen viel gebraucht. Aber gerade die Babyschale kaufen wir neu. Es ist halt ein sicherheitsartikel. Man kann kleine haarrisse nicht von außen sehen und doch können genau die fatale Folgen haben.
Daher bin ich bei Neukaufen. Aber wir leben auch auf dem Land. Sind also aufs Auto und viel fahren angewiesen.
Sehr gut getestete Babyschalen gibt es nagelneu schon teilweise für unter 100€**. Ich würde da nicht lange mit Verleih experimentieren, sondern mir eine Neue holen und gut ist.
Dann weiß man, wo die Schale schon war, und was sie schon mitgemacht hat.
**Hab grade bei L!dl online gesehen, dass sie die Cybex Aton B2 i-size samt Base One Station für unter 200€ verkaufen (wurde von Stiftung Warentest sehr gut getestet).
Beim großen A gibt's gute Maxi-Cosis auch um die 100€ rum, z.B. die Cabrio Fix i-size.
Da würde ich lieber an einem anderen Ende sparen.
Ich würde auch mal den Preis hochrechnen. Unser Sohn kann in seiner lang passenden Babyschale bis 83cm mit fast 2 Jahren immernoch fahren. Wir bekommen auch ein zweites Kind. Oft ist man dann beim Leihen schon teurer als beim Kauf einer guten Schale, die muss nämlich wie schon geschrieben wurde kein Vermögen kosten.