Hallo,
mein ET ist der 31.07.
Wir sind auf der Suche nach einem passenden Schlafsack für die ersten Wochen.
Würde jetzt nach Gefühl einen mit 1,0 TOG kaufen. Der dürfte sowohl in sehr heißen Nächten kühl genug sein, als auch an kälteren Nächten mit etwas drunter warm genug. Oder was meint ihr?
Den Alvi Mäxchen Ganzjahressack mit dünnem Innensack finde ich ganz gut, aber der ist mir tatsächlich zu teuer für die ersten Winzlingsgrößen. Da tragen die Mäuse eine Größe ja nur 4 bis 6 Wochen.
Hatten den bei unserer Tochter später, so um die Größe 86/92 rum, dann hat man länger was davon.
Freu mich auf eure Antworten 😊
LG,
Fox, 34+3
Welcher Schlafsack ab Geburt?
Huhu. Mein kleiner kam damals Mitte September. Wir hatten das BabyMäxchen von Alvi gekauft und zwar gleich zwei mal (falls mal was daneben geht) als er dann mobiler wurde, haben wir die Overalls mit Füßen von Alvi geholt und im Sommer welche mit 1 tog.
Vllt findest du ja welche gebraucht. Ich finde das sind einfach die besten Schlafsäcke 👍
Grüße
Miri :)
Hey,
ich weiß nicht ob das für dich eine Option ist, aber schau doch mal bei Vinted oder ähnlichen Seiten, da bekommst du Alvi Schlafsäcke gebraucht in top Zustand für günstiges Geld.
Gerade am Anfang werden die Sachen ja nicht abgenutzt sondern, wie du schon schreibst, nur ein paar Wochen genutzt.
Von Alana gab es auch mal ganz dünne Sommerschlafsäcke in so Strickoptik, die sind sicher auch super, und wärmer drunter anziehen geht ja immer.
Liebe Grüße
Hallo,
Mein ET ist am 06.08. und ich war auch am hin und her überlegen, einerseits darf es nicht zu warm sein und andererseits müssen die ganz kleinen warmgehalten werden...
Ich habe bei dm recht günstige (15 Euro) gefunden mit 0,5 TOG.
Da wir im Dachgeschoss wohnen wollte ich lieber auch einen ganz dünnen mit 0,5 haben, falls es dann so Temperaturen sind wie jetzt (in der Wohnung 25 Grad...) und dann zur Not etwas mehr anziehen.
Ansonsten haben wir die Mäxchen von Alvi, da es ja auch durchaus im August schon frischer werden kann (wir leben an der Küste). Die habe ich gebraucht gekauft (Vinted) weil die mir sonst auch zu teuer waren.
Da die kleinen so flott wachsen , guck mal bei Kik oder Ernstings, die haben schön Preiswerte.
Kaufland (solltet ihr so einen Supermarkt in der nähe haben) hat diese Woche auch welche in der Werbung.
Aber ja 1 Tog langt für den Anfang.