Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Ruckeli Trage ab Geburt? Wir fanden diese am einfachsten und am bequemsten, aber ist sie auch wirklich von Anfang an geeignet? Hat jemand Erfahrungen ob der Stoff im Sommer zu heiß ist?
Danke und Gruß
Ruckeli Babytrage ab Geburt
Die Ruckeli finde ich von den Tragen, die nicht aus Tragetuchstoff sind (wie z. B. Auch Ergobaby oder Manduca) noch am ehesten für ein kleines Baby geeignet. Trotzdem passen sich Tragen aus Tragetuchstoff (Z. B. Limas, emeibaby, Didymos, Girasol) noch besser an das Baby an und fördern eine bessere Haltung.
An sich ist die Ruckeli aber keine schlechte Trage. Vielleicht kommt es für dich in Frage zusätzlich für die ersten Wochen noch ein elastisches Tragetuch zu kaufen? Dann könntest du erst das nutzen und dann auf die Ruckeli umsteigen? Oder halt gleich eine Trage aus Tragetuchstoff, die finde ich für den Sommer ehrlich gesagt auch angenehmer.
Vielen Dank für die Antwort. Ich hätte den Grunde nach auch lieber etwas aus Tragetuchstoff aber mir taten bei allen, die wir probiert haben, die Schultern weh :( Hast du vielleicht noch eine spezielle Idee was ich noch probieren könnte?
Weißt du noch welche du probiert hattest? Soll es eine Fullbuckle sein?
Ruckeli ab 5kg meine ich.
Elastisches Tuch?
Ab 3,5kg steht in der Beschreibung. Aber ob sie da schon gut passt da hin ich mir echt nicht so sicher.
Wir hatten auch die Ruckeli und waren super zufrieden. Würde die aber erst ab 2 3 Monaten nutzen, vorher Tragetuch..
Wir haben sie ab kurz nach der Geburt (ab 3,5 kg) genutzt und es hat gut gepasst. Mit Baby in Tuch oder Trage im Sommer schwitz ich immer. Ich find sie jetzt nicht zu warm.
Für unseren großen hatten wir anfangs lange ein gebrauchtes Tragetuch, da er sehr klein und leicht war. Das Tuch haben wir immer noch als Backup, zB wenn die Trage mal in der Wäsche ist.
Wir nutzen sie mittlerweile sehr gerne. Ab Geburt hätte ich persönlich sie nicht genutzt weil sie m.E. nicht ansatzweise so einen schönen Rundrücken macht wie ein Tuch und durch die Schnallen vorne auch Zug auf den Rücken ausgeübt werden könnte, was mir bei einem Neugeborenen zu heikel wäre