Erstausstattungsliste komplett ?

Hallo Ihr Lieben:) ich hab mich mit der Erstausstattung beschäftigt und mal mehrere Listen zusammen gefasst. Was sagt ihr dazu ? Fehlt was oder ist was zuviel ? Gerne auch Tipps über Produkte oder Marken Empfehlungen :)

Gr.50
- 2 Outfits
Gr. 56
- 6 Wickelbodys/Hosen/Oberteile
- 3 Schlafanzüge/3 Mützen
Gr. 62
- 6 Wickelbodys/Hosen/Oberteile
- 3 Schlafanzüge
- 1Jacke o. Overall
- 3 Paar Socken mit SockOns

Beistellbett inkl.Matratze & 2 Laken
4 Moltontücher zum Unterlegen
2 Schlafsäcke(1X50/1X56) /Pucksack
Babytrage Ergobaby/Nuna oder Kokadi

Spieluhr
Wippe von Nuna oder Babybjörn

Wickelauflage/Einmalunterlagen
2 Packungen Windeln NewBorn
Feuchttücher mit Box
Windelbeutel/Badethermometer
3 Handtücher inkl.3 Waschlappen
Nagelschere/Babybürste/Traubenkissen
Wund-/Pflegecreme/Mandelöl/Waschgel

Wohn im Erdgeschoss dachte dran die Windeln zeitnah rauszubringen und am Anfang im Waschbecken zu baden.

MAM oder Avent Flaschenset (6 Stück) (Ich werde nicht stillen können)
4 Schnuller/Flaschenbürste
Schnullerkette/Flaschenwärmer für Nachts
PRE-Nahrung (Bebivita?)/2 Portionirer
10 Mullwindeln (8X80cm /2X112cm)

Kinderwagen/Getränkehalter/Regenschutz
Autoschale/IsoFix/Adapter
Wickeltasche/Thermosflasche
Fußsack/Einschlagdecke

Später Spieldecke ?

4

Die Kmamotten Anzahl finde ich sehr gering.
Wenn dein Kind ein Spuckkind ist kommst du damit nicht mal einen Tag aus .

1

Hey 🥰
Ist es auch dein erstes Kind? Wann ist es bei euch soweit?
Bei uns Ende August - und ich bin genau wie du mit den ‚Listen‘ 😂

Ich hab je 2 Schlafsäcke von einer Größe - falls es nachts mal irgendeinen Unfall gibt 🫣
Dreieckstücher hab ich noch einige.
Matratzenschoner wasserdicht haben wir noch besorgt.

Liebe Grüße ☺️

2

Ja ich glaube das merkt man :) Erst Anfang Januar

5

Ist doch aber nicht schlimm ☺️

3

Wann soll denn dein Baby kommen?
Ist es ein Herbst/Winter Baby dann bräuchtest du sicher noch einen Overall in 56.
Aus meiner Erfahrung sind die immer eher groß geschnitten und wenn dein Baby kein Riese wird, dann ist die 62 anfangs riesig.
Unser Mai Baby ist mit dem 62er Wollwalk fast durch den ganzen ersten Winter gekommen.

Ansonsten finde ich das erstmal gut. Wenn dein Baby viel spucken sollte, dann brauchst du wahrscheinlich mehr.
Aber da kann man ja auch dann nachkaufen. Da merkt man nämlich auch, was man praktisch findet.
Ich fand Wickelbodys z.B. immer ganz furchtbar, weil das 3x so lange gedauert hat als einfach einen Body überzuziehen. Andere schwören drauf.
Ich kann Schlafanzüge mit Reißverschluss empfehlen, gerade wenn man nachts noch wickeln muss.

Wir hatten eine Kokadi Trage und haben sie geliebt.
Egal welche Firma für euch passt, nehm auf jeden Fall eine mit stufenlos verstellbarem Steg und Rückenteil aus Tragetuchstoff (bei der Ergobaby wohl nicht?), weil das am besten für den kleinen Babyrücken ist.

Eine schöne Schwangerschaft 😊

6

Outfits könnten zu wenig sein.
Und hab ich es überlesen oder fehlen Spucktücher? Davon kann man nie zu viele haben, denn die lässt mna gern mal überall liegen für alle Fälle, also auf dem Sofa, im Bett, im Kinderwagen, im Auto etc.

7

Die ersten acht Monate:
täglich 10-15 Oberteile

Zu der Zeit 50-60 Oberteile, die sich wie folgt zusammensetzten
- aktuelle Größe
- nächste Größe
- eher schon zu klein

Danach bis ca 12 Monate:
3-5 komplette Garnituren pro Tag

Seitdem:
1- 3 Garnituren pro Tag, je nachdem was es zu essen gibt

Spucktücher:
50 Stück und es waren nicht zu viele

Bei dir ist auf jeden Fall noch Luft nach oben 😅

8

Vielleicht noch:

- eine normale Baby/Kuscheldecke
- Whitenoise Gerät
- weitere Flaschensauger
- Sterilisator
- Waschschüssel
- Fieberthermometer
- Hausapotheke (Bäuchlein-Massage-Öl, Kümmelzäpfchen usw.)
- Nasensauger
- Spieluhr
- Baby"schühchen"

9

Guten Morgen Jessi,

Ich bin auch gerade dabei mich an einer Erstausstattungsliste lang zu hangeln.... Ich weiß noch nicht ob ich stillen kann und habe vorsichtshalber auch Milchfläschchen gekauft, man weiß ja nie. Hier hat mir eine Freundin den Nip Cool Twister sehr empfohlen, da dieser kochendes Wasser in wenigen Sekunden auf Trinktemperatur herunter kühlt.... Und einen Flaschensterilisator habe ich noch gekauft.... Da ich keine Lust habe die Flaschen abzukochen....
Ein Babyphone hast du nicht mit auf deiner Liste....? Ansonsten habe ich mir noch so ein Nestchen zugelegt, da wir keinen Platz für einen Stubenwagen haben... Und ich persönlich ehrlich gesagt diese Anschaffung für etwas sinnfrei halte.... Also kommt sie auf die Couch in das Nestchen 🤭

VG