Hallo :)
Hat jemand Erfahrungen mit dem Nuna System ? Ich bin heute den Wagen mal probegefahren und fand ihn richtig gut.
Hat jemand zufällig auch die Pipa Next oder Urban dazu?
Auf den ersten Blick fand ich das mit den Magneten recht praktisch. Ich fahre einen Polo und es hat auch super reingepasst.
Kennt ihn einer ?
Erfahrung NUNA
Hi, wir hatten den Nuna Mixx Next und fanden ihn super. Wird definitiv auch noch fürs zweite Kind verwendet. Lässt sich super zusammenklappen und vom Handling fährt er sich echt schön. Die Sonnenverdecke sind auch super. Wir hatten dazu noch die Pipa Lite Babyschale und waren auch da sehr zufrieden, weil sie angenehm zu tragen war und super von der Passform 🤗
Kommt drauf an welches Nuna System du meinst. Eine Freundin von mir hatte den nuna demi grow und wir fanden ihn alle Klasse. Ist zwar ziemlich sperrig vom Packmaß aber hat auch viele Vorteile. Am Besten fand ich am Wagen die hohe Sitzposition des Sportsitzes. Der Einkaufskorb ist sehr groß und der Wagen schiebt sich super komfortabel.
Was icch nicht mag: der Sportsitz ist leider vorgeformt, also lässt sich nicht ganz flach stellen.
Zur Babyschale: Da hatten wir selbst die nuna pipa next und waren relativ zufrieden. Eine schöne leichte Schale, die lange nutzbar ist und easy im Handling. Leider passt sie am Anfang finde ich noch nicht so gut, da der Verkleinerer etwas dürftig ist. Unser Sohn ist mit 53cm und 3,6kg noch ganz schön versunken. Das können andere Schalen schon besser.
Alles in allem finde ich mit dem System macht man absolut nichts falsch. Es hat genau wie alle anderen Systeme natürlich auch Nachteile, ist aber qualitativ auf jeden Fall vorne dabei.
vom Wagen interessiere ich mich für den next
Du meinst den Mixx Next oder?
Der Mixx sieht für mich immer baugleich zum Joie Chrome aus (Joie und Nuna gehören zum selben Konzern), und deshalb finde ich den Mixx maßlos überteuert.
Die Fußstütze am Sportsitz empfinde ich als furchtbar, und den Faltmechanismus des Wagens mag ich nicht besonders. Da gibt es Wagen, die sich praktischer Falten lassen.
Auch mag ich nicht, dass das Gewicht dann auf diesen ultra-dünnen Verstärkungselementen lagert. Keine Ahnung ob das die Stabilität mit der Zeit beeinträchtigt. Ich mochte ähnliche Konstruktion schon am ersten Cybex Balios auch nicht. Das wirkt auf mich immer extrem billig gemacht.
Aber insgesamt scheinen alle Mixx-Fahrenden immer relativ zufrieden zu sein. Deshalb würde ich sagen, geh in einen Laden, probiere aus was geht, und entscheide dich dann.