Hey :) wir wohnen aktuell noch in einer 2 Zimmer Wohnung ist da ein Beistellbett sinnvoll das man gleichzeitig als Stubenwagen nutzen kann ?
Beistellbett Sinnvoll
Ich finde ein kleines Beistellbett nicht sinnvoll, das man nur 34 Monate benutzen kann.
Stubenwagen finde ich auch überflüssig, kleine Babys lassen sich auch einfach auf einer Decke ablegen.
Würde gleich ein Gitterbett 120*60 oder 140*70 cm als Beistellbett empfehlen.
Länger nutzbar wäre ein 12*60 er Gitterbett mit Rollen (mit Bremsen).
Schau dir mal das Roba room bed an.
Da hast du eine Seite die man mit nem Reißverschluss schnell auf und zu machen kann. So ist es als Beistellbett mit offener Seite, und als Stubenwagen mit geschlossener Seite nutzbar.
Oder normales Gitterbett mit Rollen mit abgebauter Seite und tagsüber im Wohnzimmer steht das Bett an einer Wand, damit das Baby nicht rausfällt wenn eine Seite offen ist
Generell habe ich jedoch nie einen Stubenwagen vermisst.
Gerade in ner zwei Raum Wohnung kann man das Baby tagsüber auch im Babybett im Schlafzimmer ablegen und die Tür auflassen. Muss man gar nichts umstellen.
Wir haben ein Beistellbett geschenkt bekommen und es auch so lange es ging benutzt. Aber als das Baby so 3 Monate alt war, war es schon zu klein und wir haben es dann gegen eines mit den Maßen 120×60cm ausgetauscht.
Ich würde an eurer Stelle gleich ein größeres nehmen.
Wir haben ein Beistellbett (ich glaube 40*90) mit Rollen und Bremsen. Eine Seite kann man hoch und runterfahren, sodass man es gut ans Bett stellen kann mit offener Seite, sowie auch einzeln in einen Raum mit geschlossener Seite. Wir nutzen es jetzt schon über 5 Monate.
Ob du es am Ende brauchst und nutzt (durch die Wohnung schieben) ist schwer zu sagen, da jedes Kind und auch jede Familie unterschiedlich ist.
So ein kleines Beistellbett nimmt im Schlafzimmer natürlich deutlich weniger Platz weg als ein großes Bett. Da müsstet ihr vielleicht auch schauen, was der Platz bei euch bietet. Ein größeres Beistellbett kann man natürlich auch länger nutzen als einen Stubenwagen.
Liebe Grüße