Babybay-Verständnisproblem Verschlussgitter (Comfort)

Hallo!

Vielleicht kann mir hier jdm. mit einem
Babybay-Modell mit Verschlussgitter (welches einfach mit der Hand verstellt werden kann, also nicht fixiert wird) weiterhelfen.

Wir wollten unser Comfort Maxi plus aufbauen, die Höhe der Bodenplatte war auf die mindeste Höhe eingestellt, weil das Schlafsofa tief ist (39 cm).

Kann es sein, dass - wenn ich die Bodenplatte so tief einstelle, das Verschlussgitter nicht ganz nach oben verschieben kann? Also eher nur bis zur 2ten oder 3ten Einbuchtung? Oder mache ich einen Denkfehler?

Ich hab mal ein Bild aus dem Internet rausgesucht, wo das ein wenig ähnlich aussieht…

Lg, Cami

1

Hallo Cami,

wir haben das gleiche Bett, allerdings haben wir es nie so tief eingestellt. Ich finde auch, dass es auf den Bildern so aussieht als ginge das Verschlussgitter nicht bis nach oben. Ich meine aber damals beim Kauf gelesen zu haben, dass man das Verschlussgitter in allen Höhen bis oben hin schließen kann...bin etwas irritiert :D
In dem Moment, wo sich dein Kind aufsetzen oder sogar hochziehen kann, wird aber ohnehin von der Nutzung abgeraten.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Aufbau!

Bearbeitet von Nini283
2

Die Länge vom Gitter ändert sich ja nicht !

Ein Neugeborenenes fällt dir da nicht raus , sobald sie sich hochziehen können wird’s gefährlich , bei uns hat Madam ganz lange Mittagspause im Stubenwagen gemacht , als ich gemerkt habe sie dreht sich auf den Bauch und zieht sich mit den Händen hoch musste der Stubenwagen leider aussortiert werden !

3

Aber schließt das Verschlussgitter dann bis ganz nach oben oder nicht? Als wir es heute probeweise aufgebaut haben, konnte man es nicht mehr ganz nach oben schließen.🤷🏻‍♀️ Oder wir haben einen Fehler gemacht 🤷🏻‍♀️

Bearbeitet von Inaktiv
5

Willst du das das Gitter bei meinem Bild auf gelb landet ?

Wie soll das gehen , wenn du es tief stellst , das Gitter hat ja nur eine bestimmte Länge und ist nicht ausziehbar 🤷‍♀️

Geht also nicht

weiteren Kommentar laden
4

Ne,es geht nicht ganz hoch,...nur bis dahin.

Weil das Gitter ja nur so lang ist,wie es ist

Aber dein Baby fällt ja dann trotzdem nicht raus 😉