Baby Wippe

Hey, welche Erfahrungen habt ihr mit babywippen gemacht? Nutzt ihr selbst eine und wenn ja welche? Hat jemand eine Baby Björn und kann sie empfehlen? Mein kleiner ist heute 7 Wochen alt geworden 🥹

Liebe Grüße

1

Wir haben die wippe eine Zeit lang sehr viel genutzt. Hatten aber eine gebrauchte günstige von chicco. Die Babybjörn war mir ehrlich gesagt zu teuer, auch wenn sie echt gut ist. Bei uns war es so mit 6 Monaten vorbei, kenne aber Babys, die noch länger gern drin gelegen haben.

2

Wir haben einen Aufsatz für den Hochstuhl, den man auch als Wippe nutzen kann, haben wir nie getan.

3

Hallo ;-)

Wir haben ebenfalls einen Aufsatz für den Hochstuhl, der zur Wippe umfunktioniert werden kann.

Sie sitzt ganz gerne darin, sofern sie auch etwas zum Spielen/Angucken dabei hat. Am Anfang ging es auch ohne Spielzeug, aber das ist jetzt zu langweilig mit 4 Monaten. ;-)

Für mich ist die Wippe besonders hilfreich, wenn ich mich im Bad fertig mache oder in der Küche koche. Sie sitzt darin und guckt auch gerne mal zu. Am besten eben zusätzlich mit Spielzeug.

Hab aber auch gehört, dass einige Kids die Wippen nicht mögen. Kommt vmtl. auch auf das Kind drauf an.

Liebe Grüße
Haeschen8817

Bearbeitet von Haeschen8817
4

Jup, wir haben die von Baby Björn. Mein Sohn ist jetzt knapp 8 Wochen alt & ich kann ihn ab & zu darin ablegen. Nicht für lange Zeit, aber ein Toilettengang ist drin 😂

Haben einen Spielebogen dazu geholt (nicht von Baby Björn) & er schaut sich das ganz gerne an. Ab und an kommt dann ein Lachen oder ein Quietschen - scheint ihm also zu gefallen 🥰 Er muss aber auch Lust drauf haben. Wenn er schon rum quengelt, dann bringt die Wippe bei uns auch nichts mehr 🫣

Bearbeitet von minerolja
5

Ja ich hatte die Baby Björn. Mit 6-7 Monaten konnte meine eigentlich kaum mehr darin liegen, erstens wollte sie nicht und zweitens hing sie dann aufgrund des Gewichts schon ein wenig durch. Fand ich etwas schade, so viel Geld und dann nur 7 Monate in Benutzung.
Außerdem hat mein Kind das Ding jetzt auch nicht geliebt, mal toleriert für 15 Minuten abrr mehr nicht.

12

Sie ist tatsächlich nur für 9kg als Wippe "zugelassen" - wahrscheinlich wegen des Durchhängens dann. Ist halt blöd, dass viele Babys schnell so schwer sind 😅🙈

18

Meine Tochter hatte 9 Kilo mit 12 Monaten, also wurde die Wippe bei uns echt lange gebraucht. Im Nachhinein Meine beste Anschaffung, im Gegensatz zur Federwiege:)

6

Hallo 🙋🏼‍♀️
die Baby Björn war und ist bei uns Gold wert! 👍🏻 Würde sie jederzeit wieder kaufen!
Der Große lag super gern da drin und jetzt auch der Kleine (9 Wochen).
Es wurde/wird auch ab und zu drin geschlafen ☺️
Ich weiß leider nicht mehr wie lange wir sie beim ersten in Benutzung hatten…
Ich hab die damals für die Hälfte (ich glaube um die 60€) bei Kleinanzeigen bekommen. Der Bezug ist ja komplett abnehmbar und waschbar 🤷‍♀️
Alles Gute!!
LG

7

Wir hatten die Baby Björn gebraucht gekauft und würden es wieder machen. 😊👌 Da konnte ich wenigstens frühstücken oder auf die Toilette usw.. und man muss keine Angst haben, dass etwas passiert. Meine hat schon mit 3 Monaten sich gedreht und da wäre es mir auf einer Decke zu gefährlich. Mit 5 Monaten mag sie es noch immer. Aber ist natürlich immer abhängig von der Laune. Wenn ich z.B. die Küche aufräume und sie nicht im Laufstall spielen will, dann nehme ich die Wippe mit in die Küche und erkläre ihr alles. Also wie geschrieben.,, würde die Wippe wieder kaufen. 👌😊

8

Hi,
wir haben die BabyBjörn mein Sohn ist 10 Wochen alt und wir benutzen diese seit etwa 2 Wochen. Ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen!!!
Duschen, kochen, TV, alles ist wieder machbar, da der kleine auch gerne darin schläft. Es hat 3 einstellbare Stufen 😊😊

9

+ Spielbogen.
Momentan nimmt er es sogar wahr und berührt diese „bewusst“ und dreht dran

10

Wir haben eine Baby Björn von meiner Schwägerin bekommen und nie genutzt. Wir geben sie jetzt zurück. Wir benutzen stattdessen eine Krabbeldecke zum mal ablegen. Macht ihm jetzt beim Drehen mit fast 5 Monaten auch viel mehr Spaß.