Hallöchen, wir haben gebraucht einen Emmaljunga Duo Super Nitro gekauft, es war damals schon dunkler am Tag und naja. Kurz gesagt würde ich ihn wahrscheinlich nicht nochmal für das Geld nehmen 😅
Nunja nun steht er hier und ich würde ihn gerne flott machen.
Ich finde keine Möglichkeit den Stoff gänzlich abzuziehen ohne die Karre komplett auseinander nehmen zu müssen und danach wahrscheinlich nie wieder zusammengebaut zu bekommen.
In der Wanne ist der Stoff leider an etlichen Ecken so gilblich verfärbt.
Was kann ich genau dagegen tun? Ich war jetzt zwei Mal mit Frosch "wie Gallseife" drann, habe auch den Eindruck, dass es etwas besser ist, aber da sind sie halt immernoch.
Irgendwie will ich unseren kleinen Knirps einfach nicht in so eine schmuddelige Wanne legen. Auch das weiße Kunstleder außen ist schon gilblich 😔
Ich hänge ein Foto an, war nicht so einfach auf Kamera festzuhalten aber in Wirklichkeit ist es echt nicht so schön..
*jegliche Stoffkomponente hat natürlich nur ein Handwäsche Symbol, der Wagen selber ist vermutlich mind. 6 Jahre alt.
Gebrauchter Kinderwagen vergilbt, wie reinigen?
![](/ugc-files/cG9zdC00MjM5MjA1Ng==/b3duZXItMTYyNDU5ODQ=/1.jpg)
Huhu, den Stoff der Wanne kannst du komplett abnehmen und in der Waschmaschine waschen. Das Verdeck kannst du nur per Hand waschen.
Ganz liebe Grüße 🌸
Hey, das wäre natürlich toll, ich habe das Ding jetzt aber wirklich schon auf den Kopf gestellt, wie geht der Bezug denn ab? 🤔😳
Oh, bei deinem musst du doch die Schrauben lösen. Würde ich jedenfalls so machen. Dokumentiere es lieber vorher mit dem Handy. Das kriegst du hin 👍😉
![](/ugc-files/cG9zdC00MjM5MjU0Nw==/b3duZXItMTYyNjI4NDE=/1.jpg)
. Beige / creme ist schwierig das wird nicht funktionieren zum einen weil du nicht alles komplett abgenommen bekommst ( Verdeck z. B. ) und zum anderen weil es mit dem Kunstleder in der Waschmaschine schwierig wird ( kann abblättern ) , mehr wie 30 Grad würde ich nicht riskieren . Normal mit schrubben per Hand oder in der Dusche kriegst du die Verfärbungen nicht weg das gibt höchstens Wasserkränze .
Hallo,
habe zwar keinen Waschtipp für dich, aber versuch es mal bei den Flecken mit in die Sonne stellen. Ruhig ein paar Stunden an einem sonnigen Tag.
Die Sonne bleicht mit ihrer UV-Strahlung auch aus und Stoffe werden wieder weiß. Der Rest ist ja eh dafür ausgelegt benutzt zu werden in der Sonne. Aber das hat mir manch weiße Kleidung schon gerettet. Klappt auch mit roten Flecken (wie Tomatensoße) super.
Liebe Grüße,
sunnymoni
Ich würde es, soweit der Bezug wie oben beschrieben wurde, abnehmbar ist, diesen mit Bleichstoffen vorbehandeln und mit normalen Waschmittel bei 40 Grad waschen (damit zumindest ein paar Bleichstoffe wirken).
Bei dm gibt es auch nen tollen Vorwaschspray, der bei mir schon einige fiese Flecken entfernt hat.
Wir haben den Stoff leider wirklich nicht abbekommen 🤷♀️ mit Vanish Multi Textil ging in der ersten Runde schon so einiges runter 🤗 falls nochmal jemand auf diesen Beitrag stößt und eine Lösung sucht.
https://www.kinderwagen-reinigung.de/
Schau dort mal. Da haben wir unseren gebrauchten Kinderwagen und Babyschale auch reinigen lassen. Vorallem die Babyschale war auch schon leicht versifft und die haben die echt wieder hinbekommen. Absolute Empfehlung.