Babytrage für Neugeborene

Hey Ihr Lieben :)
welche Babytrage findet ihr für Neugeborene geeignet ? Wir werden vielleicht noch vor der Geburt ins Ausland gehen für eine Weile und dort gibt es keine Trageberatung ind er Nähe :)

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe für das Tragetuch abgestimmt, die anderen sind für neugeborene nicht geeignet.

Ein elastisches Tuch hält die ersten Wochen, ein gewebtes Tuch hält ewig.
Alternativ eine Trage aus Tragetuchstoff mit Trägerbefestigng am Bauchgurt (Limas, Fidella, hoppediz,girasol, Fräulein Hübsch....)

2

Sehe ich auch so! Ich habe mein elastisches Tuch damals für 30€ gebraucht gekauft und das gewebte für 50. Das elastische für den Start mag keine Dauerlösung sein, aber es funktioniert super für Neugeborene und ist keine große Anschaffung

3

Hätte genau das selbe geschrieben. Die genannten Tragen unterstützen leider keine gesunde Haltung eines Neugeborenen. Wie schon gesagt wenn es eine Trage sein soll achte darauf, dass sie aus Tragetuchstoff ist.

4

Keine der von dir gewählten Tragen ist für die ersten (ca) 4-6 Monate geeignet.

Am Anfang ist das Tuch eine gute Wahl.
Ansonsten kann ich die mamo oder die Mysol empfehlen.

5

Ich habe ein Tragetuch und ein Koala-Tragetuch gekauft, zweiteres wurde von einigen Freundinnen empfohlen!
Dazu bekommen wir noch eine Manduca mit Neugeboreneinsatz, das geht je nach Größe des Babys auch schnell.

6

Hi,
ich hab nicht abgestimmt, die Antworten passen für mich nicht.
Joie und Nuna definitiv nicht, die überzeugen mich persönlich auch für ältere Babys nicht. Tragetuch ist geschmackssache. Wenns dir gefällt, dann super, wenn nicht gibt es ganz tolle Alternativen. Tragen aus Tragetuchstoff, Half Buckles, wie z.B. (Fräulein Hübsch, Limas,etc.). Ergobaby Embrace finde ich auch eine gute Lösung. Die Omni ist mir fast zu steif. Geht zwar, ich würde die aber eher ab so 2-3 Monate eher nutzen. Sofern du aber nicht den ganzen Tag tragen möchtest, würde ich mich nicht verrückt machen. Das wichtigste ist immer die Trage richtig anzulegen. Also Videoanleitung anschauen und vorm Spiegel proben.

7

Es kommt ganz stark drauf an wie groß dein Baby sein wird 😅

Unsere kleine Maus kam mit 4080gr und 53cm. Am Anfang hatte ich nichts da. Nach knapp vier Wochen hab ich die Embrace von Ergobaby gekauft. Die wird bis heute nahezu täglich genutzt und ich kann sie definitiv empfehlen. Ein Tuch ist so gar nicht meins

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 3 Monate jung

8

Ich habe das ganze erste Jahr im elastischen Tuch getragen.