Hallo :) eine blöde Frage aber wie macht ihr das bei längeren Ausflügen wenn ihr Tragt und ohne Kinderwagen unterwegs seit. Ich werde nicht stillen heißt ich brauche Flaschen etc. Dann als Rucksack auf den Rücken und vorne Trage ? Geht das überhaupt wenn es so ,,dicke" Schulterteile sind wie bei Ergobaby oder Manduca ? Oder einfach immer denn Wagen als ,,Ablage" mitnehmen ?Danke schonmal :)
Babytrage und Wickeltasche zusammen?
Rucksack geht.
Zumindest bei Manduca.
Man muss ihn ggf. etwas weiter einstellen.
Der große Vorteil beim Tragen ist ja mitunter die Flexibilität.
Nicht auf gute, breite Wege, Fahrstühle, Platz in den Öffis und Läden usw. angewiesen zu sein. Hände frei zu haben, schneller zu sein, beim Regen besser geschützt zu sein.
Den kiwa habe ich nur mitgenommen wenn ich wirklich den ganzen Tag unterwegs war, Zwergi auch Mal ablegen wollte, mehrere Sachen mitgenommen habe bzw. nicht Stunden lang Rucksack tragen wollte.
Rucksack und Ergobaby geht auch :) wobei mein Rucksack recht dünne Träger hat.
Ich hatte den Kinderwagen auch immer nur dabei, wenn es nötig war. Also zum einkaufen zum Beispiel. Obwohl ich da auch kleinere Trips mit dem Rucksack und ein, zwei Beuteln gemacht habe. Schwierig wurde es dann, als ich meine Tochter vor allem auf dem Rücken getragen habe.
Ich habe mich mit dem Kinderwagen immer super eingeschränkt gefühlt. An meiner Zukunft mit Zwillingen ist das auch das, was mir die meisten Sorgen macht - ohne Kinderwagen gehts dann halt nicht mehr. Aber ich habe auch viele Freundinnen, die ihn immer wenigstens als Packesel dabei hatten und das gar nicht schlimm fanden.
Wenn man sich online Listen für die Wickeltische anschaut, sind die meiner Meinung nach eh immer viel zu voll. Klar, wenn du Flaschen brauchst hast du schon viel dabei. Aber ein kleines Baby braucht echt nicht den kompletten Hausstand, wenn man nicht gerade den ganzen Tag außer Haus ist.
Und genau aus dem Grund kann ich nicht verstehen, warum sich Leute bewusst gegen den Kinderwagen entscheiden und wie Packesel durch die Gegend fahren ☺️ Aber um deine Frage zu beantworten, Rucksack geht immer. Bei längeren Ausflügen ist man oft nicht alleine unterwegs, also kann der Papa auch mal Packesel spielen und Baby oder Rucksack übernehmen. Und man minimiert eben auch was man mitschleppt
Weil auch ein Kinderwagen seine nachteile hat (bsp. Treppen).
Ich habe ganz viel manduca plus Rucksack getragen.
Nervig wird es erst, wenn das Kind auf den Rücken wechselt, denn Rucksack vorbe tragen, finde ich echt unlustig.
Ich hatte Tragen von kokadi und Frl Hübsch….ein Rucksack zusätzlich für Utensilien war kein Problem.
Rucksack geht solange du vorne trägst. Dann kannst du auch eine Sling-Bag nehmen. Das fand ich besser, weil da kannst du jederzeit reingreifen wenn du was brauchst und musst nicht immer den Rucksack absetzen. Die wirfst du dir seitlich mit Träger recht hoch am Hals über die Brust. Gibt es mit Gurtband oder mit einem Tuchstück das du auffächern kannst. Das ist bequemer wenn sie schwerer ist.
Ich fand die beim Rücken tragen aber am Hals unbequem. In dem Fall gehen gut grosse Hüfttaschen / oder mein absoluter Favorit: eine Onbag.
Die Onbag ist eine Messenger Tasche mit 2 Stück Tragetuch als Träger. Kannst du knoten und wie eine Slingtasche tragen (Tipp: Schiebeknoten) oder als tiefen Rucksack sogar unter der Rückentrage. Und sie kann auch an den Griff des Kinderwagens. Dh du kommst mit einer Tasche durch alle Lebenslagen.
Es gibt Näherinnen wie Stoffpoesie, die machen dir eine. Oder du kannst sie selber machen wenn du etwas nähen kannst.
Wir machen auch mal nicht-Kinderwagen-taugliche Wanderungen. Spätestens wenn der Kleine nicht mehr laufen will ist der Rucksack im Weg. Kind vorne geht nicht weil ich dann nicht sehe wo ich hintrete. Dafür ist die Kombi genial.
https://mellmull.blogspot.com/2013/01/platzwunder-onbag.html?m=1
https://www.youtube.com/watch?v=PC8RiWolUbI
Ich bin immer mit ergobaby + Rucksack unterwegs. Ab und an noch 1-2 Beutel mit Einkäufen dazu 😅 bisher hab ich noch nicht versucht auf dem Rücken zu tragen, daher weiß ich nicht, wie das mit Rucksack vorne dann läuft.
Am Kinderwagen finde ich es nervig, wenn der Rucksack da baumelt. Daher habe ich ihn da auch auf dem Rücken
Hallo,
Ich trage die Kleine in der Ergobaby Omni und dazu den Wicklerucksack mit Rolltop von Lässig. Das passt ganz gut obwohl beides breite Träger hat.
Nur die Trage immer zuerst anziehen und dann den Rucksack drüber, sonst kannst du ihn nicht absetzen um mal was rauszunhemen usw. 😅