Empfehlung Rucksack/Wickeltasche

Hallo ihr lieben Mamas,

ich wollte mir einen neuen Alltags-Rucksack holen, da mein jetziger langsam zu klein wird. Ich hatte bisher einen von "Zwei".
Ich bin jetzt am überlegen, was ich jetzt mit Baby am besten nehmen soll. Ich hätte gerne einen, der "modisch" ist, sich als Wickeltasche eignet und den ich später dann als normale Tasche mit zur Arbeit nehmen kann. Eine reine Wickeltasche zum an den Kinderwagen hängen ist für mich eher unpraktisch, das Teil sollte möglichst multifunktional sein 😅
Habt ihr Tipps oder Empfehlungen? Viele Wickeltaschen sehen ja mittlerweile aus wie normale Alltags-Taschen, aber sind die für die spätere Nutzung im Büro dann eher unpraktisch wegen der Aufteilung der Fächer innen?

1

Da gibts einige. Ich habe einen von Cabaia, der hat jetzt keine spezielle Aufteilung innen die für ein Baby gedacht ist, aber für mich funktioniert er gut.
Kapten and Son ist auch sehr beliebt, sehe ich häufig. Oder Lässig.

2

Ich habe vor meinen Kapten and Son Rucksack als Wickeltucksack zu benutzen.

https://kapten-son.com/de/p/bergen-sandstone-4?gclid=EAIaIQobChMIkueEtaj9_wIVmabVCh2RVAPNEAQYASABEgIQc_D_BwE

Es hat ein Fach, das gut für die Wickelauflage eignet. Für Arbeit fand ich ihn auch super praktisch

3

Hallo!

Aldi Nord hat gerade tolle Schulrucksäcke mit vielen Fächern, die sich auch für die Freizeit oder als Wickeltasche eignen. Im Vergleich zum Modell aus dem vorletzten Jahr hat er auch noch einen Regenschutz und eine Federmappe dabei. Ich habe mir das Ding als Nachfolger der Wickeltasche gekauft, meine Damen sind jetzt 9 und 11 und haben ihn als Freizeit-Rucksack bekommen. Viel Platz, gute Orga.

Ansonsten kann ich dir noch Satch empfehlen, aber die gehen ordentlich ins Geld. Wir reden von 25 Euro vom Discounter und 120 Euro aufwärts für Satch.

Alles Gute,
Gruß
Fox

4

Ich hatte schon vorher eine großen Rucksack von Herschel, den ich auch zur Arbeit genommen habe, und bin damit zufrieden.

Extra Wickeltasche habe ich nicht und vermisse ich auch nicht. Die Wickelutensilien sind in einem Etui von Lässig.

5

Ich hab nen wickelrucksack und nutze die ganzen Fächer gar nicht 😅 werfe einfach alles ins große Fach.. Daher würde ich persönlich da nichts spezielles mehr kaufen.

6

Hallo,
Wir haben den Wickelrucksack von fillikid.
Wir sind sehr zufrieden, weil wir ähnliche Vorstellungen wie du beschrieben hast hatten. Was ich sehr praktisch finde ist die Möglichkeit den Rucksack an den Kinderwagen zu hängen falls nötig. Freunde von uns haben sich für das 2. Kind den gleichen Rucksack gekauft, weil sie beim 1. Die klassische Wickeltasche hatten und damit unzufrieden waren.

Hier mal ein Link zum Wickelrucksack .... Die Preise schwanken sehr je nach Farbe und Händler. Hatten damals den Markt etwas beobachtet und dann bei einem günstigen Angebot zugeschlagen.

https://www.babymarkt.de/fillikid-wickelrucksack-rolltop-berlin-grau-melange-a299347.html