Hallo ihr Lieben.
Im GVK hat meine Hebamme zwar 2 Exemplare empfohlen ( Hoppediez, Najell als vorgebundenes ) - aber eigentlich wollte ich mir das Tragetuch erst mal nicht zulegen & warten, bis das Baby da ist.
Mein Mann würde es aber gern schon bestellen & er würde es zuhause definitiv auch nutzen.
Habt ihr Empfehlungen? Am liebsten wäre mir tatsächlich wirklich so ein vorgebundenes ‚Trageshirt‘ 🙈 Heute & morgen ist ja auch Primeday 🫢 da hab ich mich jetzt noch mal versucht ein bisschen zu belesen, aber es gibt ja wirklich X-Anbieter..
Liebe Grüße 💕
Elastisches Tragetuch für Neugeborene - Empfehlungen?
Ich finde die Unterschiede bei elastischen Tüchern nicht so immens. Also ich glaube da kann man fast nichts falsch machen.
Bei den vorgebundenen Tüchern, in die man nur so reinschlupfen muss würde ich zum Koala tendieren, wobei ich den Vorteil vom Tuch finde, dass man es besser straffen kann. Wir hatten ein elastisches Tuch von Moby und waren sehr zufrieden.
Ich würde auch schätzen, dass da der Anbieter keinen großen Unterschied macht. Bei gewebten macht es schon eher einen Unterschied bezüglich dichte des Stoffes, material und so weiter. Ich hatte das manduca sling Tuch gebraucht gekauft, kam dann glaube ich ca. 30€. Hatte nichts auszusetzen und es wartet auf den nächsten Einsatz.
Ein vorgebundenes Tragetop würde ich nicht kaufen, da für mich der Sinn des Tuches dabei verloren geht. Ich will es ja so tragen und straffen können, wie es zu mir und meinem Baby passt. Es sollte auch schön eng sitzen. Vorbinden kannst du ein Tuch auch, das ist sogar sehr einfach. Ich habe so gestartet und das am Körper binden nach und nach gelernt.
Sehe gerade, dass das neu ca. 40€ kostet. Dann war es gebraucht vermutlich sogar noch günstiger.
Danke für deine Antwort. Ich hab zufällig genau das heute Vormittag bei A.. beim Primeday bestellt. 🥹
Ich hatte ein Hänschenklein das war richtig toll.
Mein Kind hat ab 3 Monate jedoch das Tragen gehasst und lag lieber bäuchlings in der Kinderwagenwanne mit vollem Überblick nach vorne 🤣
Ich war froh dass meine Freundin Trageberatung macht und mir das Ding geliehen hat, wäre sonst echt teuer gewesen zu meiner Limas halfbuckle für 130 Eur, die ich ja uuuunbedingt kaufen musste, weil ja aaaaalle Babies Tragen lieben 🫣 ja klar 🥴😀
Danke für deine Antwort!
Ich wollte eigentlich gar kein Tragetuch holen - aber die Hebamme ist total proooo & mein Mann hätte gern das Tuch für zuhause. 🙄
Für draußen wollen wir es eigentlich nicht nehmen, da soll der Kinderwagen genutzt werden, der mit Sicherheit die erste Male angebrüllt wird 😅
Ach, das weiß man nicht ob die Babies den Kinderwagen blöd finden. Meine Tochter war da nie weinerlich. Immer positiv denken 😉😀
Hello,
Das für mich beste eleastische ist das jerseytuch von Didymos. Das mit 100% BW findet ich viel besser, als das mit Seide. Es ist auch nicht ganz so breit und hält das Kind viel länger fest am Körper.
Ich finde schon dass es Qualitätsunterschiede gibt.