Hallo 👋
Ich bekomme im Dezember mein 2. Kind und mache Mir jetzt schon ein paar Gedanken zum Thema Stillen/Flasche geben.
Bei meinem ersten Kind konnte Ich nicht stillen, mehrere Wochen probiert mit Tipps & Tricks von der Hebamme , Freunde , Familie nichts half..
Also bekam unser Kind Nahrung über die Flasche. Damals hatten Wir NUK benutzt aber rückblickend hatte Ich das Gefühl das unser Kind dadurch starke Blähungen/Koliken hatte, deshalb meine Frage welche Flaschen könnt Ihr empfehlen falls Ich diesmal erneut nicht stillen kann.
Ich möchte zumindest 1-2 Flaschen erstmal Zuhause haben zur Not.
Danke für eure Erfahrungen ☺️
Welche Flasche für Neugeborenes ?
Welche Flasche
Ich finde die von Avent gut,aber ob sie Koliken tatsächlich verhindern können,weiß ich nicht. Ich glaube etwas ähnliches behauptet zumindest die Verpackung
Auf jeden Fall hilft es Pulvermilch eher mit dem löffel umzurühren,statt (wie auf der Packung angegeben) die Flasche kräftig zu schütteln. Durch das schütteln entstehen bläschen und gerade wenn man dann fix füttern m8cgre und die Milch nicht noch kurz rumsteht,kommen eben auch die kleinen Bläschen in den Bauch. Mehrfach bäuerchen machen lassen hilft auch,dass im Bauch weniger Luft ankommt.
Vielleicht klappt es ja aber auch mit dem Stillen,dann bist du die Flaschenfrage los,allerdings kann es auch beim stillen zu Koliken kommen. Schau einfach,lass es auf dich zu kommen. Vielleicht hat dein Kind auch keine Probleme damit.
Ich drücke dir die Daumen
Hier Frühchen mit Trinkschwäche, Stillen unmöglich.
Im KH gab es NUK und er hat zu Beginn auch keine anderen genommen (so ziemlich alle durchprobiert) und daher sind wir bei NUK geblieben.
Koliken haben wir mit Lefax gut in den Griff bekommen.
Wir haben anfangs NUK genommen aber ziemlich schnell auf Eigenmarken von DM bzw Rossmannn gewechselt weil man schon einige Flaschen braucht und das echt ins Geld geht, besonders in der Glas Version. Hatten anfangs Plastik, aber die rochen irgendwann trotz Sterilisation komisch, sind dann auf Glas umgestiegen und seither wiegesagt Eigenmarken. Die Nuckel sind mit 1,79 im Zweierpack auch so günstig dass man die öfter wechseln kann der Hygiene wegen, wenn man das möchte, bzw zur nächsten Lochgröße übergehen.
Ich bin der Meinung die Flaschen machen keinen Unterschied sofern die im Nuckel das Ventil haben, und das hab auch die Eigenmarken. Denn Koliken haben teils auch Stillkinder.
Kind 1 hatte Avent
Kind 2 hatte Nuk
Beide waren super , beide haben dennoch keine Bauchweh verhindet.
Heute würde ich wieder Nuk nehmen , die bekommt man wenigstens flott überall.
Ich bin gerade im Wochenbett mit Baby Nr 2. Ich stille, wie auch bei Kind 1, muss aber ein bisschen zufüttern. Bei K1 habe ich das ausschließlich mit Sonde direkt an der Brust gemacht. Jetzt bei K 2 habe ich dafür nicht mehr die Geduld und habe eine Glasflasche von Lansinoh. Ich finde den Sauger sehr gut, weil nicht so viel rauskommt und er der Brust ähnlich ist. Von den Glasflaschen bin ich ebenso begeistert, da die Plastikflaschen immer einen Plastikgeschmack haben, finde ich.
Ich habe auch so eine Anti- Kolik-Flasche von Mam hier, das Problem ist, dass die so dick ist, dass die Milch darin ewig nicht warm wird im Fläschchenwärmer (benutze kein Pulver sondern die fertigen Flasche Milch in Flaschen mit Drehverschluss). Und der Sauger hat eine zu schnelle Durchflusstärke.