Hallo an alle!
Ich arbeite mich gerade in Stoffwindeln ein. Ich habe die Bambino Mio Duo als Überhose, weiß aber nicht, welche Saugeinlage dort hinein soll. Laut Hersteller soll man sich das ja selbst aussuchen können.
Ich habe 3 Mio Duo Booster Einlagen, die ich aber nicht immer verwenden wollte. Einfache Mullwindeln wollte ich ebenfalls nehmen. Gibt es aber noch andere Einlagen, die passen und ihr empfehlen könnt? Vielleicht aus natürlichem Material?
Viele Grüße!
Welche Einlagen für Bambino Mio Duo?
Hallöchen, ich fand normale Mullwindeln oft zu groß für die Bambino Mio Überhosen. Die schauten damm am Ende immer irgendwo raus und waren daher undicht.
Wir hatten darin in der Regel prefolds. Die gibt es auch aus Hanf, da du ja nach natürlichen Materialien fragtest.
Danke schonmal für die Erfahrung! Was waren denn das für Hanf-Prefolds? Die von Blümchen?
Ja genau. Die Sachen von Blümchen sind für mich eh ein Highlight. Super Preis-Leistungsverhältnis!
Weg, weil mal wieder doppelt.
Hi,
wir hatten Prefolds aus Baumwolle von DM, weil die unschlagbar günstig sind (OK gebraucht kaufen ist noch günstiger und eigl auch besser, dann sind sie eingewachsen 😅)
Und 6 von den Supreme Boostern.
Am Anfang reicht ein Prefold dicke aus 😅
Bei Überhosengröße 2 haben wir dann öfters Mulltücher (80x80) genommen.
Falls du Windelvlies nutzen willst, nimm nicht das von Bambino Mio 😅
Milchstuhl geht da zum größten Teil komplett durch und es fusselt manchmal ganz komisch wenn es nass ist und klebt dann am Popo
LG Ghost
Meinst du die Prefolds von babylove?
Genau die