Hallo Ihr Lieben:) welche Variante habt ihr ? bekommt man schnell einen Platten ? Und sind sie sehr anfällig grade bei Scherben ?(Wir sind viel in der Stadt unterwegs)
Luftreifen oder Luftkammer ?
Also wir haben uns im Laden beraten lassen und letztendlich einen Kinderwagen mit Luftkammerrädern gekauft. Laut Verkäufer wirklich deutlich robuster und weniger reparaturbedürftig. Außerdem kann man sich da einen Splitter einfahren und trotzdem noch gut nachhause kommen. Lufträder geben nicht mehr Stoßdämpfung, auch wenn viele das denken. Da sollte man eher auf die Federung schauen.
So wurde uns das zumindest im Laden erklärt. Die Edition mit Luftkammerrädern war außerdem günstiger, also kann er es uns nicht für mehr Provision empfohlen haben 😅
Wie es dann in der Praxis aussieht, kann ich dir leider erst ab November berichten 🙈
Hey,
Wir haben einen Kinderwagen mit Luftreifen und sind sehr zufrieden. Der Wagen fährt deutlich weicher und angenehmer. Einen platten hatten wir bisher noch nicht :)
Darf ich fragen wie lang ihr schon mit ihm fahrt ? Seit ihr vielleicht durch Zufall auch mal über Spitzes gefahren?
Wir sind regelmäßig auf Schotteruntergrund unterwegs und die Reifen haben keinerlei Beschädigungen erlitten. Wir selber haben den Wagen jetzt circa ein halbes Jahr und von Bekannten weiß ich, dass die ebenfalls auf steinigen Untergrund fahren und sie haben bisher auch keinerlei Probleme. Sie nutzen den Wagen schon deutlich länger, da ihr Kind schon was älter ist als meins. Wir haben den ABC Salsa 4 Air.