Hallo Ihr Lieben :) sieht man auf schwarzen Wägen mehr den dreck ? Oder wird er wärmer als andere ?
Schwarzer Kinderwagen Erfahrungen?
Zu Dreck oder Wärme kann ich nichts sagen - ich finde nur schwarz ist nicht schön für diese kleinen süßen zarten Wesen, die so unschuldig auf die Welt kommen. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung! Alles Liebe für dich ❤️
Dreck ja. Wir haben den abc viper in schwarz und der Korb unten sah innerhalb kürzester Zeit übel aus. Aber ich finde das nicht so schlimm. Das Verdeck ist leicht verblichen. Das unserer Freunde (auch abc, anderes Modell) ist extrem verblichen, die haben das auch reklamiert und anstandslos Ersatz geliefert bekommen. Aber auch das, muss ich sagen, ist mir persönlich ziemlich Wurst.
Zu warm weiß ich nicht. Im ersten Hochsommer hatten wir ihn noch nicht in Benutzung, weil wir ihn erst nach 8 Monaten gekauft haben. Das Jahr drauf habe ich bei Hitze immer das Verdeck so aufgeklappt, dass das lüftungsgitter offen war. Beim Kauf würde ich immer darauf achten, dass der Wagen sowas hat. So hatten wir kein Problem, aber da lag sie auch eben nicht in der Wanne, da staut es sich vielleicht etwas mehr.
Dreck siehst du einfach überall🫣
Da finde ich die Schwarzen immer am einfachsten sauber zu halten.
Mehr geschwitzt haben meine Kinder nicht, als ihre Cousinen oder Cousin in den grauen.
Natürlich hab ich sie auch nie in die pralle Sonne gestellt, aber das sollte man eh nie.
Wir haben uns dieses Mal wieder für ein Modell in schwarz entschieden.
Wir hatten einen schwarzen Hartan. Er ließ sich problemlos abwischen und ist nicht verblichen. Stand aber auch immer drinnen wenn er nicht benutzt wurde.
Schmutz sah man natürlich schon etwas, ich empfehle z.B. nicht nach einem Regen durch den Wald zu fahren, da tropft viel Dreck von den nassen Blättern runter. Allerdings sähe man den Dreck auf so ziemlich allen Farben genauso gut, außer evtl auf braun.
Wegen der Hitze hatte ich auch Bedenken, und habe z.B. extra keinen schwarzen Maxi Cosi damals gekauft.
Aber der Kinderwagen stand ja eigentlich nie länger in der Sonne, er kam aus dem kühlen Haus und war draußen ja meist in Bewegung (Luftzug). Außerdem hatte unser KiWA ein helles Innenfutter, also blieb im Sommer nur das schwarze Verdeck noch, was sich evtl von außen hätte aufheizen können.
Hi,
wir haben einen schwarzen Bugaboo (die Sitz-Bezüge, nicht das Gestell) und man sieht den Dreck schon. Er lässt sich aber auch super gut reinigen, ohne Wasserräder oder Ähnliches, was bei helleren Stoffen eher entsteht. Trotzdem haben wir im Sportsitz eine Sitzauflage. Gerade im Sommer nach dem Spielplatz spart man sich einiges an reinigen. Schwarzes Gestell stelle ich mir anfälliger vor. Bzgl. der Hitze hätte ich keine Bedenken, man lässt den ja nicht in der prallen Sonne stehen und beim Spazieren gehen sollte man eh auf die Liftzirkulation sorgen. Nachteil bei schwarz ist, dass die oft ausbleichen. Wenn der also draußen stehen soll, dann lieber was anders. Bei uns steht er drinnen und die Bezüge schauen nach fast 4 Jahren wie neu aus